Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Mein erster Versuch / Päckchen

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 16:17
von käffchen • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Einen schönen Sonntag an alle.
Ich wollte auch gerne mal eine Torte zeigen. Diese habe ich zum letzten Geburtstag meines Mannes gemacht. Es war das erste mal, dass ich was anderes versucht habe als nur "schön zu machen".
Ich habe mit Marzipan eingeschlagen und eigentlich sollte es aussehen wie ein Geschenk. Leider hat nichts wirklich funktioniert. Das Marzipan hat geklebt ohne Ende und der Puderzucker zum ausrollen hat Flecken hinterlassen aber am Kleben nichts geändert. Nur mit den Rosen war ich ganz zufrieden. Aber mein Schatz hat sich trotzdem sehr gefreut.
Drunter steckte ein einfacher Schokokuchen mit Ganache.
Tipps für Verbesserungen sind gerne gesehen. Der nächste Versuch wird mit Fondant sein.
Liebe Grüße, Sarah.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 10:42 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 17:54
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

ja das kenne ich doch.habe es auch nur einmal mit marzipan probiert und danach nie wieder.
tipps kann ich dir deshalb keine geben


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 18:05
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo,
der einzige Tipp ist: kein Marzipan sondern Fondant!!!! Da gelingt dir alles viel, viel besser .

Aber wichtig war ja trotzdem, daß sich dein Mann gefreut hat und geschmeckt hat die Torte sicher auch!

LG
Herta


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 23:28
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hallo, wenn ich mit Marzipan eindecke, dann habe ich auch immer viel PZ. Sonst kann man Ihn nicht schön verwenden. Und am besten zum einfärben Pulver nehmen, keine flüssigen Farben die machen noch klebrigen Marzipan!!!

Alles Erfahrungswerte! Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also Kopf hoch! Das wird von Torte zu Torte besser ;)



nach oben springen

#5

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2012 05:44
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo,
ja eigentlich ist alles gesagt. Mit Fondant werden deine Tortenkunststücke besser klappen. Nicht den Mut verlieren und weiter machen. Und hier im Forum kannst du dir ganz viele Tips holen.
Ich bin schon auf deinen nächsten Torten gespannt.
lg Chris



nach oben springen

#6

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2012 08:34
von käffchen • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Danke für die Antworten.
@ Beast: Ja, das mit den Farben war einer meiner Fehler. Ich hatte noch gar keine Ausrüstung und habe die einfachen Farben aus dem Supermarkt genommen - nur mal zum austesten Sobald Farbe dazu kam war es mit der Knetbarkeit des Marzipan wieder hinüber.
Werde mir jetzt mal Pulverfarben besorgen und irgendwann nochmal mit Marzipan probieren.

Aber erstmal wage ich mich an Fondant. Damit scheinen ja die meisten hier besser zurecht zu kommen.
Und mit den tollen Tips hier, kann es ja nur besser werden.

Zitat von chris

Ich bin schon auf deinen nächsten Torten gespannt.
lg Chris


Ich auch


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2012 10:46
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ich nehm seit Jahren die Farben von Dr. Oetker ausm Supermarkt und hatte damit noch nie Probleme (deswegen brauche ich sie jetzt auch noch auf, bevor ich mir richtige Farben bestelle). Vielleicht lag es ja auch am Marzipan.
LG Uli


nach oben springen

#8

RE: Mein erster Versuch

in Geburtstag-Erwachsene 05.03.2012 11:18
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

marzipan vemeide ich wo es nur geht......
mit fondant klappt alles viel besser und sieht sauberer aus.....
aber dein mann hat sich ja gefreut ,dass du dir so viel mühe gegeben hast, und das ist ja das wichtigste


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 11:19 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen