Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 08:52
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

am wochenende hatte mein mann seinen noch-nicht-runden geburtstag und ich wollte ihm unbedingt eine torte machen - leider gefallen ihm bunte, blumige fondanttorten überhaupt nicht , und mein ursprünglicher plan (einen plattenspieler oder ein dj-mischpult) war einfach zu hoch gegriffen für mein level (ich habe erst letzten dienstag zum ersten mal mit fondant gearbeitet und es hat alles andere als gut geklappt )... also habe ich mich im endeffekt für ein james bond motiv entschieden um es für ihn möglichst "männlich" zu halten.
das innenleben war eine kombination aus schokokuchen, eierlikörkuchen und einer creme aus weißer schokolade und schlagobers.

lga

Angefügte Bilder:
geburtstagstorte martin.jpg

nach oben springen

#2

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 09:17
von woelkchen • Cakeicer
| 339 Beiträge

Hallo azaria, dafür das du erst vor einer Woche angefangen hast mit Fondant zu arbeiten, hast du aber sehr sauber gearbeitet. Bravo


Liebe Grüße

Lena

http://picasaweb.google.com/woelkchen19


nach oben springen

#3

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 09:19
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Das finde ich aber auch :) Hut ab!


LG Franziska


nach oben springen

#4

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 09:26
von Gisi12 • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hallo Azaria,

ist echt toll geworden deine James Bond Torte !!!!!!!!!!

Wie hast du denn den Rand gemacht, hast du dazu eine Schablone verwendet ?

Liebe Grüße
Gisi



nach oben springen

#5

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 09:38
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke euch!

den rand hab ich mit einem lineal gemacht... geplant war, es mit geodreieck zu machen damits gleichmäßig wird - aber ich hab einfach in der ganzen wohnung keines gefunden und daher musste das ganz normale lineal herhalten. ist nicht ganz gleichmäßig, aber es ist auch nicht zu negativ aufgefallen... *gg*


nach oben springen

#6

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 09:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuuper geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 18:04
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Coole Torte, sehr schön geworden!



nach oben springen

#8

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 18:55
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 19:57
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Klasse Idee und toll umgesetzt

LG Vroni


nach oben springen

#10

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 20:37
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

find ich coollllll


GlG


nach oben springen

#11

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 20:46
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Die gefällt mir suuuuuuuuper
muss ich mir merken
L.G.
Claudia


nach oben springen

#12

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 06.03.2012 21:02
von Juliabiene • Kuchenküken
| 47 Beiträge

schön gemacht ;-)


nach oben springen

#13

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2012 08:40
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke euch! ich muss gestehen ich war auch zufrieden - obwohl ich ein wenig schummeln musste, aber das hab ich gut versteckt auf der rückseite. im großen und ganzen hats aber gepasst und sie hat auch noch wirklich gut geschmeckt (was ich immer am wichtigsten finde, denn sonst könnte ich auch mit ton arbeiten... *g*)..


nach oben springen

#14

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2012 10:23
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hallo Azaria, die Torte ist wirklich super geworden. Habe mir die Idee gespeichert, denn GG und sein Bruder sind beide riesen James Bond-Fans. Hast du die Figur und die Zahlen gemalt?

Liebe Grüsse



nach oben springen

#15

RE: james bond torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.03.2012 10:59
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

ja, aber ich hab mir eine schablone gemacht vorab die mir das erleichtert hat. mit airbrush hätte es sicher besser geklappt, aber da ich früher viel gemalt habe, hat das auch gereicht. ich konnte es zumindest teilweise nachziehen und habe den rest dann ausgemalt. ich habe aber auch beruflich bedingt vorteile diesbezüglich... ;)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen