Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 08:54
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

nachdem ich mir erst kürzlich wieder das backfieber eingefangen habe, zuerst "nur" mit cupcakes, musste ich das backen einer torte erst mal wieder üben - dies habe ich dann auf die ganz klassische art und weise gemacht. an fondant habe ich mich nicht gleich rangetraut - ich lass mir solche sachen gern erst mal von profis zeigen - also wurde es eine torte wie meine oma sie gerne mag. inklusive spitzendeckchen wohlgemerkt!

es war eine eierlikörtorte (eierlikörkuchen und nochmal eierlikör-sahne-füllung und ein wenig schokoganache) - ein grund mehr, warum sie genau das richtige für meine omi ist! laut verkostern war sie geschmacklich wirklich vorzüglich.

momentan bin ich ja im fondant-fieber, aber jetzt hab ich endlich auch einen drehteller und möchte mich bald wieder an einer klassischen torte versuchen - vielleicht bekomme ich dann den rand auch wirklich schön hin. seid also bitte nicht zu streng mit mir - das war immerhin die erste torte seit gefühlten 200 jahren...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 08:56
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Also ich bin ja nicht so der Typ für die klassischen Torten mit viel Creme und außen mag ich das "oldstyle" Ambiente auch nicht so, aber die Torte sieht traumhaft aus, und das Innenleben, das begeistert mich total, und ich glaub, das mach ich bald mal nach. Geschmacklich mit Eierlikör muss das echt ein Hammer sein! Bietet sich für ne Ostertorte an


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#3

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 09:00
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke dir! ich bin selbst nicht der eierlikörfan und muss sagen, direkt nachdem sie fertig war, war sie viel zu alkoholhaltig und hat mir nicht so geschmeckt. einen tag später war sie dann wunderbar saftig und man hat den alkohol nicht mehr als solches rausgeschmeckt - da fand ich sie dann wirklich optimal. am besten also 1-2 tage vor dem geplanten verzehr machen, dann ist sie wirklich super.


nach oben springen

#4

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 09:06
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ah - danke für den Tipp!


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#5

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 11:21
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Sieht sehr sehr lecker aus!



nach oben springen

#6

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 13:44
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 13:46
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

oh ja zum anbeisen lecker


nach oben springen

#8

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2012 10:21
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Was soll man denn da kritisieren? Hört sich lecker an und sieht lecker aus. Würd ich gleich ein Stück nehmen.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#9

RE: übungstorte für meine oma (ohne fondant)

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2012 10:24
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

danke euch!!!


lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen