Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:20
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Zum 50igsten einer Freundin habe ich diese Torte angefertigt. Beim Motiv hat sie mir freie Auswahl gelassen - ich hasse das, weil ich mich sooo schlecht für eine Sache entscheiden kann, grins. Aber Schuhe wollte ich schon immer mal machen und so hat das prima gepasst und ist auch sehr gut angekommen. Dort kam dann jemand auf den (noch passenderen) Spruch: Der Teufel trägt (mit 50) Prada!
Nun, dafür wars dann zu spät, lach.
Innen eine Tiramisu-Torte mit Kaffeee-BC.
Die Schuhe wurden trotz massivem Einsatz von CMC nicht wirklich hart und bewegten sich wie von Zauberhand immer noch in ungewollte Richtungen, daher musste ich einen hinlegen, sonst hätte er die "Grätsche" gemacht.
Alles in Einem lief mir dieses Teil gut von der Hand und ich stand mal - oh Wunder - nicht unter Zeitdruck, es war fast schon entspannend, lach! OK, ein paar kleine Patzer sind mir auch dieses Mal passiert, aber "Laien" sehen die Gott sei Dank nicht so sehr.

Wie immer freue ich mich auch über kritische Anmerkungen, schließlich will ich mich verbessern...

Angefügte Bilder:

Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#2

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:27
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, wie cool... tolle Farben, klasse modelliert und schöner Spruch...

Der Teufelspruch wäre auch gut gewesen... merke ihn Dir fürs nächste mal...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:27
von uako • ( Gast )
avatar

Die Torte schaut ja sehr gut aus. Vielleicht hättest Du für die Schuhe besser Blütenpaste genommen - die trocknet schneller. Obwohl, es stört überhaupt nicht, dass ein Schuh liegt. Meine stehen auch nicht immer ordentlich in Reih und Glied nebeneinander.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#4

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:27
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo Petra,
Super tolle Torte. Und die Schuhe!!! Man könnte das Paar einfach von Torte und anziehen, so echt sehen sie aus. TOLLLLL gelungen!!
Die Idee den einen Schuh hinzulegen finde ich einfach gut, so ist mehr Bewegung auf der Torte ;o))

L.G.

Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:40
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Petra,
echt gelungene Torte, toller Schriftzug, sauber gearbeitet Schuhe
das rot ist super schön, mit was hast du den Fondant eingefärbt, meins wird nie so

lg Sigrid


nach oben springen

#6

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW !!!!!!
eine ganz tolle arbeit....die farben sind dir sehr gelungen.....
eine hammer torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 11:48
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Holla seid Ihr schnell...
Danke für die netten Kommentare.
Ja, Blütenpaste wäre besser gewesen, aber bisher ging es mit ordentlich CMC bei Modellierungen ganz gut, aber das Schwarz hat soooo viel Farbe gebraucht, dass es die Konsistenz total verändert hat.
Rot ist das Red-extra von Sugarflair (Torten-kram). Hat aber dennoch bei 1300 g Fondant fast ein 1/4 Döschen gebraucht... Dafür war die Farbe aber auch richtig satt, so wie es geplant war (meine Hände übrigens auch, grins)

Ich weiß natürlich, dass das Logo in echt rot mit weißer Schrift ist und nicht umgekehrt (auch wenn ich sicher keine Schuhe von der Marke habe, lach!).


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#8

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 12:20
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hallo Petra,

Deine Torte ist so schön! Wirklich ganz toll. Die Farben sind der Hammer!



nach oben springen

#9

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 06:28
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Klasse Farben hat die sehr schöne Torte. Die Schuhe sehen super aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 12.03.2012 06:28 | nach oben springen

#10

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 12:24
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Petra,

ich freue mich, wenn auch Kritik erwünscht ist,
a b e r.......ich kann nix finden

Deine Torte gefällt mir so gut, sehr schlicht aber auch sehr edel und sauber gearbeitet


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#11

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 19:13
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

find die Farben und die Schuhe richtig klasse.
Hast du die Schuhe noch irgendwie eingepinselt oder so, die haben einen richtig natürlichen glanz!


lg Sonja


Zuckerbasteleien<


nach oben springen

#12

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 08:15
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Super gemacht!! Gefällt mir


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Kein Leisetreter

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 09:06
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

@Sonja: kurz über Dampf halten, dann kriegen sie so einen lederartigen Touch, ohne wie ne Speckschwarte zu glänzen. Leider wurde damit auch die eine oder andere Klebestelle wieder weich, daher immer nur gaaanz kurz und lieber mehrfach drüber halten. Vorteil: die Bäckerstärke wird damit unsichtbar und von DER war vorher noch ne Menge auf dem Schuh, da das Zeug sowas von klebrig war!

@ HobbyKondi: Dann sollte ich wohl noch ein Bild von der Seite einstellen, da hab ich beim Überschuss abschneiden mit dem Griff des Rollschneiders an der Kante entlang geschrappt - seeeehr begabt!
Nun ja, die letzte Zeile hat einen größeren Abstand als die vorigen, da hatte ich wohl einen Knick in der Optik, grins; die "Nähte" sind nicht wirklich gleichmäßig, und der untere Rand war an einer Stelle etwas knapp bemessen (ABER: außer mir hats niemand bemerkt, lach)


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen