Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige

Zweistöckige Torte zum 80.Geburtstag meiner Oma

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 20:45
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo Zusammen,

Ende letzten Jahres habe ich ja ganz spontan das erste Mal eine zwei stöckige Hochzeitstorte gebacken, die als Übung für den 80. Geburtstag meiner Oma geholfen hat. Meine Oma ist selber große Bäckerin (aber eher die klassischen deutschen Kuchen und Torten) und deshalb wollte ich Ihr eine Freude bereiten und Ihr zeigen, dass wir eine gemeinsames Hobby haben.
Leider ist an dem Wochenende bei uns die Heizung ausgefallen und es war soooo kalt, dass ich kneten musste wie eine bekloppte und als es dann zum Deko-spritzen der zweiten Etage kam, taten meine Hände so weh, dass sie gezittert haben. Daher bin ich mit den zittrigen Streifen total unglücklich gewesen. Die Rosen sind bei meiner Oma aber total gut angekommen, das ist neben Backen nämlich Ihre zweite Leidenschaft. Sie war schlicht weg begeistert.
Obere Torte war Schoko mit Himbeer-Frischkäse Füllung und untere Milchmädchen Torte mit Kokos und Sahne.

Habe auch direkt mal wieder eine Frage, der Fondant war extrem brüchig nachdem ich es mit Karamel Farbe von sugarflair versetzt habe, ich weiß nicht ob durch das ganze kneten zu viel Puderzucker/Stärke von der Arbeitsfläche reingekommen ist, oder es an der Farbe oder der Kälte in meiner Wohnung lag. Könnt ihr euch vorstellen wodurch das kam? Ich hatte dieses Problem in letzter Zeit öfter, dass der Fondant brüchig wurde. Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
LaYokita

Angefügte Bilder:
Foto(6).JPG

nach oben springen

RE: Zweistöckige Torte zum 80.Geburtstag meiner Oma

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 22:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden...gefällt mir sehr.......super farben...

lg.evelyn

Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 21:22
von LaYokita • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Danke! Kannst Du Dir das mit dem büchigen Fondant erklären?

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 14:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo, Deine Torte ist Dir gelungen und die Freude war ja auch groß... also alles richtig gemacht...

Machst Du Deinen Fondant selbst? Dann kann es an der vielen Farbe liegen, viel Farbe macht GF und MMF kaputt, brüchig, nicht mehr nutzbar.

Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JanaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769621 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen