Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 09:26
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Für den Geburtstag von meinem Freund wollte ich was besonderes machen um ihn zu überraschen. Von außen ist die Torte etwas schlichter als geplant geworden und aber dafür dann innen die Überraschung :D
Das war das erste Mal, dass ich eine Regenbogentorte gemacht hab und auch zum ersten mal Marshmallowfondant selber gemacht und überhaupt zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet. Also ist das alles noch nicht ganz so perfekt Das Lila ist leider auch was zu dunkel geworden.
Im Marshmallowfondant sind leider noch kleine Klümpchen Puderzucker, bei der Matscherei brauchte ich schnell noch ne Packung Puderzucker und hab die einfach draufgegkippt... das nächste Mal muss ich mehr sieben
Die Füllung ist Käsesahne und unter dem Fondant hab ich ne Schicht Frosting gepackt.




Der Kuchen war super lecker und mein Freund hat sich riesig gefreut


Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#2

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 09:47
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hey wow!!! das ist ne wunderschöne Torte geworden! Und ich glaube dir gerne, dass dein Freund da große Augen bekommen hat. Sie sieht von aussen schön schlicht aus und dann innen :-))) Deine Farben sind der Hammer! Welche Farben hast du denn zum färben genommen?

Also man sieht es deiner Torte überhaupt nicht an, dass es deine erste Fondanttorte ist!! Und die Sache mit dem Puderzucker, durch Fehler lernt man und das wird dir nun sicher nicht mehr passieren ;-)

Wirklich wunderschön!!






nach oben springen

#3

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 12:29
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

schööön, vor allem das Innenleben hast du toll hingekriegt. Klasse Farben.
LG Eva


nach oben springen

#4

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 13:08
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wirklich toll geworden...schön eingedeckt und die farben sind so schön kräftig..
eine sehr schöne torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 14:35
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Danke Danke ihr lieben :)

Ich hab Pastenfarbe von Sugarflair genommen.


Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#6

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 14:44
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist echt toll geworden! Ein echter wow Effekt beim anschneiden!! Und das es deine erste ist sieht man echt n ht ist schön geworden!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#7

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 20:36
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Ja so eine Regenbogentorte würde man darunter nicht vermuten. Kann verstehen das da der WOW-Effekt kam.
Sieht auf jeden Fall super aus, von Außen wie auch von Innen.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#8

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 22:29
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

darf ich fragen, was das für ein Kuchenrezept ist??? Hast du jede einzelne Schicht gebacken......


GlG


nach oben springen

#9

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 06:36
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Von außen ein hübsches Herz. Die Farben innen sind klasse.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 13.03.2012 06:37 | nach oben springen

#10

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 08:48
von Minako • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Dankeschön! :)
So jetzt isser aufgegessen! Schon ein bisschen traurig ;(

Ja ich habe jede Schicht einzeln gebacken! Das Rezept für den Teig habe ich aus diesem tollen Blog: http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.c...-bunt-hier.html


Brot für die Welt und Kuchen für mich !


nach oben springen

#11

RE: Ein Herz aus Zucker für meinen Liebsten

in Geburtstag-Erwachsene 03.04.2012 22:36
von NaveronsAngel • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Oh.. wow.... die Farben sind ja klasse. Ich freu mich schon auf meine erste regenbogentorte. Leider mag niemand aus meiner Familie Fontdant. Mal sehen mit was ich sie fülle.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen