Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 12.03.2012 21:58
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Diese Torte ist für eine Bekannte zu ihrem morgigen 40. Geburtstag. Bei dem Design habe ich mich an der Einladungskarte orientiert.
Leider habe ich den Fondant zu wenig geknetet, daher ist er mir ein wenig, naja ein bischen viel, eingerisssen und ich konnte den Rand nicht schön anlegen, da noch mehr kaputt gegangen wäre. Ich muss mir halt mehr Zeit nehmen und besser bzw. genauer arbeiten. Nehme mir das zwar ständig vor, aber irgendwann will man halt doch Feierabend machen.

Die Torte ist ein heller Biskuit gefüllt mit einer Joghurt-Limetten-Sahne ummantelt mit der hellen Lieblingsbuttercreme.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 08:15
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde deine torte sehr gut gelungen...der rand fällt garnicht auf
sieht nach sommer aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 08:21
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Deine Torte gefällt mir gut, eine fröhlich frische Torte.

Unser Hobby ist halt sehr zeitintensiv und ich sitze auch oft nächtelang an meinen Torten. Die Genauigkeit kommt mit der Übung, du wirst sehen.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 21:18
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 09:39
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Schön ist sie geworden, mich erinnert sie an Frühling! Ich bekomme bei ihrem Anblick richtig gute Laune
Das mit dem Rand fällt gar nicht auf, hast du gut kaschiert, aer ich kenne das Problem....
LG
Aline


nach oben springen

#6

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 20:07
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone,
na da hab ich ja nun eine Torte von Dir gefunden. Die hast Du schön gemacht!
Ich finde das Gelb mit dem Weiß super erfrischen. Da kann der Frühling endlich bleiben!
Das mit dem Zeitfaktor kenne ich nur viel zu gut. Leider siegt bei mir fast immer der Ergeiz.
Freu mich Deine ganzen vorstehenden Projekte bald sehen zu dürfen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#7

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 20:32
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Die Torte macht total gute Laune. Meine erste Torte (nächste Woche) soll auch grün mit weißen Punkten werden. Aber so schön bekomme ich das wohl nicht hin.
LG Silke


nach oben springen

#8

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 21:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Vielen Dank für die netten Kommentare, es hat auch wirklich Spaß gemacht etwas Frühlingshaftes zu machen.

Hallo Schokoflocke, das kriegst Du auch hin. Ich habe mir ein Helferlein für die gleichmäßgien Punkte genommen. Man gehe zu den schwedischen 4 Buchstaben, dort gibt es so Tortendekorierhilfen aus Kunststoff. Da ist eine Schablone mit Löchern, die habe ich auf die Torte und drumrum gelegt und die ausgestochenen Punkte aufgeklebt.

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Viele, viele Punkte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 21:07
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Hallo SSiemon,
dein Tipp ist Gold wert. Ich habe mir zufällig gestern von I... u.a. diese Schablone mitgenommen, weil sie günstig war und ich mir dachte, dass man sie bestimmt irgendwann brauchen kann. Ich wäre aber nie darauf gekommen, dass ich sie so schnell einsetzen kann. DANKE!
LG Silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769630 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen