Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 07:43
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin obwohl ich nun schon viele Deiner geialen Torten gesehen habe immer wieder platt. Im ersten Moment habe ich das Cakeboard wirklich für einen Regalboden gehalten und gedacht, hat sie jetzt darauf den Kuchen gekippt oder wie, aber so nach und nach hat mein Gehirn dann das gesehene mit der Logik zusammen gebracht. Ich finde die Töpfe spitze ach und einfach alles

gruß

Abraxas


nordisch by nature


zuletzt bearbeitet 15.03.2012 07:44 | nach oben springen

#32

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 08:15
von käffchen • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Wow, die Töpfe sind ja der Wahnsinn! Wirklich toll. Was du so mal eben machst
Ich bin begeistert.

LG, Sarah


Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!


nach oben springen

#33

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 09:31
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Wow!!!
Da verschlägt es mir die Sprache.

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#34

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 09:38
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Wow echt toll! Was man da mit den richtigen Ideen alles machen kann, Wahnsinn!



nach oben springen

#35

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er ..

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 14:03
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Und sowas machs du mal eben schnell????!!!! Hammermäßig! Sowas bekomm ich nicht mal nach stundenlanger Arbeit hin...


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#36

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 15:02
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Geh Petra, jedesmal, wenn du deine Kreationen einstellst, denke ich mir: Jetzt kann sie es nicht mehr toppen..... Aber du kannst! Ist ja unglaublich wie echt die Töpfe aussehen, wie wenn du gerade in der Erde gewühlt hättest.

Der Arbeitskollege deines Mannes hat sicher so geschaut!! Oder? Wie immer grandios!!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#37

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 17:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#38

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 22:40
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Soooooo genial, Petra!

Wahnsinns-Idee und super umgesetzt!
Was sind das für super Mini-Buchstaben? Wo gibts die?


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#39

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 15.03.2012 23:49
von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
nach oben springen

#40

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 16.03.2012 10:01
von sinorma • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Hallo saxpetzi,

Du machst mir ja Mut! Ich lese ja nun schon tagelang (und vor allem nächtelang) hier im Forum und Du meinst, das wird noch mehr, wenn ich dann mal freigeschaltet werde???
Dann muss ich mit meinen Beiträgen etwas haushalten, denn sonst werde ich noch zu schnell freigeschaltet und meine Familie fühlt sich vernachlässigt .
Aber ich muss auch zugeben, ich habe schon sehr viel hier im Forum gelernt, wenn man nur mal die bestehenden Beiträge liest. Da wurden bisher fast alle meine offenen Fragen beantwortet.

Doch eine paar Fragen habe ich noch mal zur Holzstruktur:
Du hast geschrieben, dass man die Holzmaserung einfach mit einem Messer in den Fondant einprägen kann und dann mit Farbe bearbeiten.
Was sollte man dann für Farbe benutzen (Pastenfarben oder flüssige Farbe oder ...)?
Trägt man die Farbe dann einfach mit einem Pinsel auf?
Muss der Fondant unten drunter auch schon braun eingefärbt sein oder arbeitest Du komplett mit ungefärbten Fondant und trägst die Farbe erst danach auf?
Wie bekommst Du den "Holz-Fondant" so glänzend (es sieht auf den Fotos aus, als wäre es lackertes Holz).


Und noch einmal:
Großes Kompliment für Deine wunderschöne Torte

LG
Silke


nach oben springen

#41

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er ..

in Geburtstag-Erwachsene 17.03.2012 17:41
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ach, Petra, ich sehe jetzt erst Deine neuen genialen Kreationen. Man glaubts ja nicht, dass das Torten sind. Für mich sieht diese aus wie ein Foto von einer Gärtnerei, na und die Trommel schaut auch nach viel Arbeit aus!!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte


nach oben springen

#42

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2012 17:10
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

ist echt super toll gelungen
hab gerade geschaut, welches das Original mit den echten Töpfen ist


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#43

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2012 19:59
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

also das ist ja wieder mal eine grandiose Idee und noch eine bessere Umsetzung...du schüttelst da Kunstwerke so schnell ausn Ärmel, da wird man ja glatt neidisch :)

TOLL GEMACHT!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#44

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2012 08:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke auch euch für die netten Worte
Habe gestern erfahren, dass er sie noch immer nicht angeschnitten hat - er bringt´s angeblich nicht über´s Herz

@Gudrun: du die habe ich mal bei E_dusche gekauft ! - meist haben sie die so in der Weihnachtszeit um Kekse zu prägen - musst heuer im Dez. mal schauen - kommen eh immer wieder !

@Silke: du ich gebe einfach einen Patzen Pastenfarbe in ein Schüsselchen und ein bißchen Alkohol dazu und pinsle das ganze (wichtig ist ein breiter Pinsel) - und ob du einfärbst vorher oder nicht, kommt drauf an wie intensiv du die Farbe willst oder ob du dir das Einkneten vorher antun willst , denn meistens reicht den weißen MTT anzupinseln ! Außer wenn du Silber oder Gold machst, da ist sinnvoll vorher einzufärben (wie bei meiner Trommel z.B. )
Der Glanz ergibt sich von alleine, wenn du eben mit Pinsel bemalst !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#45

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2012 08:23
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Petra, das sieht einfach nur klasse aus und wirkt total echt!

Rosa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen