Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er ..
|
Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....
in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:18von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

.... also dachte ich mir, die Chance nützt du, um dich gleich einmal außerordentlich für seine Mühe zu bedanken - auch heuer hat er uns wieder 3 - 4 Tomantenstauden angesät und im April wenn sie dann schon draußen bleiben können, bekommen wir sie !
Ja und wie gesagt, mein Mann erwähnte voriges Wochenende (als ich an der Trommel "bastelte") dass Georg am DI seinen 60er habe. Puh, also dachte ich mir etwas schnell aus was nicht sooo aufwendig ist.
Gestern einen Blechkuchen gebacken und dann am Abend aus versch. großen Scheiben mit Nougat-BC zusammengebaut - über Nacht in den Kühli und heute Vormittag überzogen und fertig gemacht !
Um 12.00 bin ich dann schell in die Stadt gefahren, um ihm zu gratulieren und jetzt bin ich schon wieder da
Fotos machen, ging heute ganz schlecht - weiß auch nicht, entweder ist das diese Farbkombination oder das bewölkte Wetter ......
- darum die versch. HIntergründe
Achja, die sind nicht sooo groß, also so richtige Minitöpfchen zum Ziehen von Sämlingen ! Ca. 8 cm Durchmesser schätze ich mal (müsst ich euch noch nachmessen gehn, denn den Ausstecher hab ich ja noch )
Und natürlich komplett essbar wieder !

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....
in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:43von Suella • Icing Queen/Icing King

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....
in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:50von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:07von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

Hallo Petra, habe diesmal extra erst den Text gelesen und die Bilder bis zum Schluß aufgehoben.....
Deine Kreativität ist wirklich fantastisch......was du immer mal so schnell aus dem Ärmel schüttelst ist einfach der Wahnsinn
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:17von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

Daaaaaaaaaanke Euch
@Daniela: ja die Säckchen und diese gelben Markierungsschildchen auch
Apropo zu dem umgelegten Töpfchen: da habe ich einfach einen fertigen hergenommen und mit dem Löffel ein bisschen was rausgeschabt und gleich liegen gelassen - bißchen B_enco drüber und fertig

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:30von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Und.... ???? was hat er gesagt...??? Du hast sie doch schon abgegeben... !
Wie immer eine super Idee und ein total klasse Ausführung, Petra.
Obwohl ich gestehen muss... vermisse ich die Pflänzchen... aber da Du ja nicht so viel Zeit hattest, sei Dir verziehen...
Liebe Grüße Syla
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy
www.kuchenkunst.jimdo.com

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:46von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King

Ja klar nicht so aufwändig...
bist verrückt ........so ne geniale Torte
LG Heidi
http://www.toertchendeko.de/

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:00von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:26von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

Danke, danke, danke.... ich freue mich echt riesig über eure soooo netten und motivierenden Worte
@ Sybille: naja, "normale" Hobbygärtner säen ja erst jetzt sogar und da gibt es noch KEIN Pflänzchen *ggg* - hast aber auch recht, dass ich es so einfach wie möglich halten wollt
@Heidi: nein, du die waren wirklich nicht so aufwendig ! Auch weil ich schon gar nicht in Töpfchen gebacken habe, wie in meinen Anfangsjahren - einfach ein Blech voll und da dann versch. große Ringe ausstechen - übereinander und schon hat man einen schönen Topf
- Creme war nur schaumig geschl. Butter und einen erweichten Nussnougat vom H-ofer bei euch A-ldi dazu ! Fertig !
Wenn ich da an die Trommel denke , die war schon aufwendiger !

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:31von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

Achja Sybille: er war ganz überrascht, dass ich da heute daherkomme und ihm gratuliere ! Er hat dann nur gesagt, "ahhhh unsa Tortenbäckerin..." und dass er sie sicher nicht so schnell anschneidet ! (sein jüngster Sohn ist ja auch Konditor, also Geselle in einem Betrieb und nicht selbstständig)
Ich habe ihm dann eh auch gleich gesagt, dass ich jetzt aber schon hoffe auch die nächsten 10 Jahre Pflänzchen zu bekommen, auch wenn er dann ab Juni in Penison ist und mein Mann nicht mehr täglich Kontakt zu ihm hat

![]() 0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |