Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:18
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

.... also dachte ich mir, die Chance nützt du, um dich gleich einmal außerordentlich für seine Mühe zu bedanken - auch heuer hat er uns wieder 3 - 4 Tomantenstauden angesät und im April wenn sie dann schon draußen bleiben können, bekommen wir sie !

Ja und wie gesagt, mein Mann erwähnte voriges Wochenende (als ich an der Trommel "bastelte") dass Georg am DI seinen 60er habe. Puh, also dachte ich mir etwas schnell aus was nicht sooo aufwendig ist.

Gestern einen Blechkuchen gebacken und dann am Abend aus versch. großen Scheiben mit Nougat-BC zusammengebaut - über Nacht in den Kühli und heute Vormittag überzogen und fertig gemacht !

Um 12.00 bin ich dann schell in die Stadt gefahren, um ihm zu gratulieren und jetzt bin ich schon wieder da

Fotos machen, ging heute ganz schlecht - weiß auch nicht, entweder ist das diese Farbkombination oder das bewölkte Wetter ...... - darum die versch. HIntergründe

Achja, die sind nicht sooo groß, also so richtige Minitöpfchen zum Ziehen von Sämlingen ! Ca. 8 cm Durchmesser schätze ich mal (müsst ich euch noch nachmessen gehn, denn den Ausstecher hab ich ja noch )

Und natürlich komplett essbar wieder !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 13.03.2012 14:19 | nach oben springen

#2

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 14:50
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wie genial ist das denn???? Die Idee schon alleine!
Mir verschlägt es die Sprache! Einfach nur großartig!!!

Hast du die Schilder mit nem Lebensmitteldrucker gedruckt?






zuletzt bearbeitet 13.03.2012 14:51 | nach oben springen

#4

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:07
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Petra,

habe diesmal extra erst den Text gelesen und die Bilder bis zum Schluß aufgehoben.....
Deine Kreativität ist wirklich fantastisch......was du immer mal so schnell aus dem Ärmel schüttelst ist einfach der Wahnsinn


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#5

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:17
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Daaaaaaaaaanke Euch

@Daniela: ja die Säckchen und diese gelben Markierungsschildchen auch

Apropo zu dem umgelegten Töpfchen: da habe ich einfach einen fertigen hergenommen und mit dem Löffel ein bisschen was rausgeschabt und gleich liegen gelassen - bißchen B_enco drüber und fertig


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Und.... ???? was hat er gesagt...??? Du hast sie doch schon abgegeben... !

Wie immer eine super Idee und ein total klasse Ausführung, Petra.
Obwohl ich gestehen muss... vermisse ich die Pflänzchen... aber da Du ja nicht so viel Zeit hattest, sei Dir verziehen...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:32
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 15:46
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Ja klar nicht so aufwändig...

bist verrückt ........so ne geniale Torte

LG Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#9

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 16:02
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Eine tolle Idee hatest du. Sieht super aus.
Gruß Regina


nach oben springen

#10

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 16:14
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Du bist der Wahnsinn. Eine klasse Idee und diese super genial umgesetzt. Du machst einen wirklich sprachlos.
Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#11

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 16:48
von azaria • Sugarbaby
| 58 Beiträge

bitte - ich steh total auf die idee! echt ein hammer!!! super idee, tolle umsetzung - ein perfektes geschenk!


lg,
azaria



******
was kostet die welt, und wann können sie liefern? ;)


nach oben springen

#12

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:00
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super idee....super umgesetzt....super gearbeitet....
also zusammen: GANZ GROSSES KINO


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#13

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:08
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Absolut genial!
Das Geburtstags"kind" hat sicher riesengroße Augen gemacht!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen

#14

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Danke, danke, danke.... ich freue mich echt riesig über eure soooo netten und motivierenden Worte

@ Sybille: naja, "normale" Hobbygärtner säen ja erst jetzt sogar und da gibt es noch KEIN Pflänzchen *ggg* - hast aber auch recht, dass ich es so einfach wie möglich halten wollt

@Heidi: nein, du die waren wirklich nicht so aufwendig ! Auch weil ich schon gar nicht in Töpfchen gebacken habe, wie in meinen Anfangsjahren - einfach ein Blech voll und da dann versch. große Ringe ausstechen - übereinander und schon hat man einen schönen Topf - Creme war nur schaumig geschl. Butter und einen erweichten Nussnougat vom H-ofer bei euch A-ldi dazu ! Fertig !

Wenn ich da an die Trommel denke , die war schon aufwendiger !


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 13.03.2012 17:27 | nach oben springen

#15

RE: Ein Arbeitskollege meines Mannes zieht uns immer die kleinen TOMATENpflänzchen heran und hat heute auch noch seinen 60er .....

in Geburtstag-Erwachsene 13.03.2012 17:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Achja Sybille: er war ganz überrascht, dass ich da heute daherkomme und ihm gratuliere ! Er hat dann nur gesagt, "ahhhh unsa Tortenbäckerin..." und dass er sie sicher nicht so schnell anschneidet ! (sein jüngster Sohn ist ja auch Konditor, also Geselle in einem Betrieb und nicht selbstständig)

Ich habe ihm dann eh auch gleich gesagt, dass ich jetzt aber schon hoffe auch die nächsten 10 Jahre Pflänzchen zu bekommen, auch wenn er dann ab Juni in Penison ist und mein Mann nicht mehr täglich Kontakt zu ihm hat


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 13.03.2012 17:31 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen