Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2007 14:49
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

so,also hier mal ne streßtorte....

gewünscht war eine schokotorte....meine mutti wurde 70,also erfüllt man ihr gern diesen wunsch...
nur sind die temperaturen alles andere als angebracht für torten...

habe weiße schokorosen modelliert,meißt erst sehr spät am tag und auch nur draußen auf der terrasse...weil die wohnung noch zu aufgeheizt war...habe für die paar wenigen lange gebraucht,bin mit meiner masse nicht so zufrieden gewesen...

ganache,und schokocreme hat alles wunderbar geklappt, bis ich die schokostreusel am rand befestigen wollte,
da fing doch tatsächlich die torte an zu rutschen,ich konnte sie dann nur noch mit der rechten hand auffangen und schon waren zwei finger von mir in der torte verschwunden...habe die torte zurück auf die platte geknallt und das heulen angefangen...konnte diese torte nichtmehr sehen...zwei riesen löcher klafften mich an...

wollte alles weg werfen,aber es waren 6 böden verarbeitet,4 liter schokocreme,1 kilo kirschen und 1 kilo schokolade....habe dann in die löcher ganache reingeschmiert....mag euch eklig vorkommen,aber ich wußte mir kein anderen rat mehr...habe mich beruhigt weil es ja eine familienfeier war,und man mich nicht ausschimpfen würde...


bei A*ldi gibt es so schöne feine schokostangen,gewellte mit geschmack,orange ect...
die habe ich als deko genommen,kann ich nur jedem empfehlen,die sahen sehr edel aus und schmecken noch sehr gut...
dazu dann noch die weißen rosen...achja,und beim schokoganache spritzen ist auch noch der spritzbeutel geplatzt...

also ,die torte fanden alle wunderschön,mutti hat sich riesig gefreut und geschmeckt hat sie auch,meine fingerlöcher sind keinem aufgefallen...*gottseidank*


Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2007 14:57
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Deine Torte ist wunder wunder wunderschön! sieht sehr edel aus!

Ich liebe alles was aus Schokolade ist, da könnte ich gleich reinbeißen.

Und von deinen Pannen ist nichts zu erkennen, echt toll.

Gruß Lena


nach oben springen

#3

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2007 16:26
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ich bin ein Fan von Schokolade und die sieht wirklich gut aus. Auch die Rosen sind sehr schön geworden. Glaub ich gern, dass sich Deine Mutti sehr gefreut hat .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2007 22:50
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Hi,
die ist sehr schön geworden, glaub ich, dass sich deine Mutti gefreut hat.
Toller Tipp mit den Schokostangen.

LG Evelin


nach oben springen

#5

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 15.08.2007 22:54
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu,
die torte ist supi geworden,
kann dir aber absolut nachfühlen,dass du sie am liebsten entsorgt hättest, geht mir manchmal auch so...
zum glück hast du es nicht getan!
und lecker hört sich sich wirklich an.
sag mal wie groß war die denn? auf dem bild sieht sich recht klein aus, aber bei 1kg schokolad, 1kg kirschen, 4 liter schokocreme... man da kommt ja einiges zusammen.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#6

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 08:01
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

schön das sie euch gefällt...

also das war ne 28 er durchmesser und hoch war sie ca 30...
ging von der größe,nur unheimlich schwer...


nach oben springen

#7

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 08:08
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Die ist wirklich sehr schön geworden.
Es ist schön ärgerlich, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Da kann man sich noch so viel Mühe geben.
Aber es hat ja noch alles geklappt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 08:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach göööö, tränen vergossen beim tortenmachen hat wohl schon mal jeder von uns
*malfestedrück* die zwei löcher hast du dann ja gut retouschiert.. und die
rosen sind wundervoll geworden. also ich bin hin und weg, will das auch können


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#9

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 08:24
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Gut das von den kleinen Pannen meistens hinterher nur wie selber wissen Deine Torte sieht superlecker aus und die Rosen sind richtig schön geworden. Freut mich für dich das alles noch gut gegangen ist.


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#10

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 08:24
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Die Pannen die du bescheibst hast du aber grossartig gemeistert,Silke! Da hätte ich auch bestimmt geheult,nachdem die Luft um mich herum blau geworden war!Aber du hast die Torte bravourös gerettet. Sie sieht wunderschön aus!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 10:05
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

danke für eure lobe...

ja tränen kommen wenn man die meßlatte zu hoch steckt,man aber noch gar nicht so weit ist...
man muß eben noch viel lernen...


nach oben springen

#12

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 11:05
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Die Torte sieht sehr lecker aus! Die Rosen sind wunderschön! Die Probleme hast Du super gelöst!

LG Iris


nach oben springen

#13

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 17:28
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Was für eine Horror Geschichte.
Tur mir leid das alles nicht so gut gelaufen ist.
Aber deine Torte sieht wunderschön aus.
Will man glatt mal reinbeißen.


LG Sabrina

nach oben springen

#14

RE: muttis 70er....

in Geburtstag-Erwachsene 16.08.2007 21:48
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Boah, ich will auch ein Stück!!!
Die ist wirklich sehr schön und das Design sehr Edel. danke für den Tipp mit den Stangerln, sehen toll aus.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen