Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Patchwork Herz nach Lindy Smith

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2012 09:07
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

für gestern habe ich für eine sehr gute Freundin diese Torte gemacht. Sie hat sie in dem Buch gesehen und sich sofort in
diese Torte verliebt. Das war vor ein paar Monaten und ich wusste sofort: Diese bekommt sie zum Geburtstag

Das Eindecken war gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Torte, obwohl sie einige Dellen hatte.

Das Herz habe ich aus dem Joghurt-Rezept hier aus dem Forum geschnitzt ( Joghurtkuchen), allerdings mit Himbeer-Joghurt.
Gefüllt war es mit Himbeer-Zartbitter-Ganache und einem Himbeer-Spiegel.
Statt sie mit Ganache einzustreichen, habe ich Marzipan genommen und dann darauf die Patchwork-Flecken geklebt.
Hatte Angst, dass ich sonst überall Schoko-Flecken habe

Aus den Resten vom Schnitzen habe ich dann noch passende Cakepops gemacht :)

Wie immer freue ich mich über Kritik und Anregungen was ich noch besser machen könnte

Angefügte Bilder:

LG Franziska


nach oben springen

#2

RE: Patchwork Herz nach Lindy Smith

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2012 10:19
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Sie sieht sehr schön aus. Nur dass es ein Herz sein soll ist aus der Perspektive des Fotos schlecht zu sehen, aber das tut der Torte ja keinen Abbruch.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Patchwork Herz nach Lindy Smith

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2012 15:28
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sieht sehr gut aus!! Genauso wie im Buch....wir haben eben alle keinen Profifotografen in Schrank...sehr gelungen.


GlG


nach oben springen

#4

RE: Patchwork Herz nach Lindy Smith

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2012 17:00
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

mal eine ganz neue art einer herztorte.....
gefällt mir aber sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Patchwork Herz nach Lindy Smith

in Geburtstag-Erwachsene 19.03.2012 20:52
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Danke Euch!
Wegen der Perspektive...ich finde man sieht es...Eigentlich müsste ich wegen der verschiedenen Muster jede Seite der Torte hochladen. Aber
ich dachte mir ein Bild reicht...


LG Franziska


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769629 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen