Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2012 18:04
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hier sind ein paar Sachen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.

Die R*E*D B*U*L*L Torte war innen eine Schwarzwälder und die Dosen waren dünne Bisquitböden mit R*E*D B*U*L*L - Pudding. Der Stier hat mich ehrlich gesagt echt nerven gekostet, aber ich bin ganz zufrieden :)

Die Dreistöckige ist insofern gar keine richtige, weil unten ja eigentlich Pralinen am Stiel sind (Sorten: Pfefferminztrüffel, Amarena-Canache und Himbeercreme) und oben sind die Krümelmonster-Muffins (die ich schon seit ewigkeiten machen wollte). Die eigentliche Torte ist eine Himbeercreme mit dunklen Böden aus Wiener Masse. Eingedeckt ist sie mit Marzipan. Die 19 ist aus weißer Kuvertüre.
Die ganze Torte war ehrlich gesagt ziemlich stressig, weil ich nach der Arbeit jeden Tag daheim hier auch noch fleißig vor mich hin gewerkelt hab.

Die "Alles Gute"-Torte hatte innen drin glaube ich auch eine Himbeercreme außen ist dunkler Canache.

Angefügte Bilder:

LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#2

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2012 18:22
von Tortenneuling • Cakeicer
| 212 Beiträge

die red bull torte ist der hammer..die dosen..und so genau der schriftzug..aber natürlich sind die anderen auch sehr schön ist der "Alles Gute"-Schriftzug selbst gemacht?


Liebe Grüße

Moni


nach oben springen

#3

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 20.03.2012 20:23
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

alles wirklich gut gelungen,aber red bull ist der hammer


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 18:18
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hi,
danke fürs lob
Ja, alles selber gemacht^^


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#5

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.03.2012 22:21
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Anika,

mir gefällt der Schriftzug bei der "Alles Gute"- Torte besonders. Könntest Du mir verraten oder sagen wo ich die Vorlage für die Buchstaben bekomme? Und dann ist doch bei den Buchstaben immer noch so ein bräunlicher Streifen dabei. Aus was besteht der? Ist das einfach mit nem Zuckerstift langgefahren?

LG
Nici


nach oben springen

#6

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.03.2012 16:21
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hi,

vorlagen weiß ich leider nicht wo da welche sind... aber das ist eine Standart-Garnierblockschrift für Konditoren (falls das was hilf). Geschrieben habe ich mit Garnierbraun (so ähnlich wie Spritz-Schoki) und der Streifen dazwischen ist eigentlich Rot (Marmelade)


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#7

RE: Ein Roter Stier, eine Dreistöckige und eine Einfache Torte

in Geburtstag-Erwachsene 23.03.2012 10:14
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hi Anika,

also das es was mit Konditoren zu tun hat konnte ich mir fast denken. In einem anderen Beitrag hier im Forum "Gesellenprüfung zur Konditorin" wurde diese Schriftart auch schon verwendet Finde sie wirklich klasse. Stellt sich halt immer noch die Frage wie alle Buchstaben aussehen. Gibt es evtl. einen Link zu ner Seite oder hast Du ein Word-Dokument was ich evtl. haben könnte?! *bittebitte*

Danke Dir,
Nici


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen