Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte mit Macarons

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2012 09:37
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Soll ich mich heute auch mal trauen eine Torte einzustellen? Sie ist aber nicht annähernd so perfekt wie die meisten hier...
Mein Sohn hatte am Sonntag 17. Geburtstag. Er teilt mit mir die Leidenschaft zum bloggen, in netten Cafes sitzen und Süßkram vernichten. Vor einiger Zeit erzählte er mir, dass er in einem Cafe "bunte Burger" gesehen hat - ich wusste lange nicht was er meinte, bis wir gemeinsam dort waren und bunte, leckere Macarons gekauft haben... Danach haben wir aber begonnen die kleinen Dinger selbst zu backen. Geht eigentlich ganz leicht, wenn man ein paar Regeln beachtet und Geduld aufbringt.

Die Torte bestand aus Ölbisquit mit Eierlikör, getränkt mit etwas Kaffee und Sirup, gefüllt mit Lieblingsbuttercreme aus Kaffee-Schokolade. Überzogen war sie mit Schokolandenfondant.

Ich hoffe, mit dem hochladen des Fotos klappt jetzt alles, mal sehen...


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit Macarons

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2012 10:01
von Jonra • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Hallo,

eine lustige Idee, eine Torte mit kleinen "Törtchen" zu verzieren. Gefällt mir. Macarons stehen ganz oben auf meiner Todo-Liste.


lg Ingrid


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit Macarons

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2012 10:11
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Sehr süße Idee! Die Macarons sehen einfach nur gut aus - und das mit der "nicht annähernd so perfekten Torte" wird bei dir sicher schnell anders.
Wer ein Törtchen so schön fotographieren kann, kriegt auch das Eindecken bald richtig gut hin.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit Macarons

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2012 10:21
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Danke Peanuts,

ich übe auch fleißig , das fotografieren aber vor allem das Torten herstellen - es ist eine echte Sucht!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit Macarons

in Geburtstag-Erwachsene 26.03.2012 12:49
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo da hast du eine schöne Idee gehabt und toll umgesetzt.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773172 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen