|
Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 13:58von feve • Icing Queen/Icing King

Hallo Zusammen,
aus der Not entstand diese Genurtstagstorte. Meine 84jährige Mutter war krank und ich hatte weder Zeit noch den Kopf dazu mir eine Torte auszudenken oder ein Geschenk zu besorgen.Also hab ich in meiner "Restekiste " gewühlt und die Strelizie gefunden, dazu noch rote Blütenblätter, die ich mal probeweise gemacht hatte. Schnell einen Herrenkuchen gebacken und mit Ganache gefüllt, eine rote Fantasieblume gebastelt und zusätzlich eine grüne Spirale gemacht. Ich fand die Strelizie und die rote Blumen passen gut zusammen. Den Fondant habe ich in einem hellen Mintgrün eingefärbt und die Schleife einige Töne dunkler. Leider sieht es auf den BIlder aus als wäre die Torte in hellblau eingedeckt
LG Vroni
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag
in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:19von Buggi • Icing Queen/Icing King

Wie war das noch, aus der NOT heraus entstehen meist die schönsten Sachen? ;)
Ich möchte seit EWIGKEITEN eine Strelizie modellieren (mittlerweile hab ich es aufgegeben und meine Ausstecher an eine Freundin verschenkt ;) ) und DU hast so ein Prachtexemplar, mal eben in deiner Restekiste :)
Ich finde die Farbkombi, sowie sie auf den Bildern aussieht TOTAL TOLL!!!!
Auch das "Band" und die Schleife mit der Brosche, sieht super aus!
Also sei stolz, das ist eine TOLLE Notlösung! ;)
LG
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
http://www.torteneleganz.de

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:33von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

Hallo,
kann mich Grit nur voll und ganz anschließen.
Du hast ein wundervolles Törtchen gezaubert,
die Farben passen super zusammen und die Blumen sehen einfach nur toll aus
Liebe Grüße Diane
http://www.dianestorten.de

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:58von feve • Icing Queen/Icing King

Danke euch beiden.
@ Buggi. Ich hatte die Strelizie von dieser Torte, Strelizien zum 60sten Geburtstag ,übrig. Ich habe vor kurzem Tulpen gemacht die fand ich schwieriger als die Strelizie. Ich hatte mir damals eine Blüte gekauft, zerlegt und in einer Folie kopiert. Die Kopien habe ich als Vorlage verwendet..
LG Vroni
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 21:56von hobby-maus • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2012 06:25von backmütterchen • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2012 22:54von feve • Icing Queen/Icing King

Danke für eure netten Kommentare. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine "Restekiste" etwas mehr ausbauen. Es ist auch mal toll so eine spontane Torte zu machen, ohne lange Vorbereitung.
@Olesja. Was hast du für Probleme mit der Blütemnpaste? Machst du sie selbst oder hast du sie gekauft?
LG Vroni

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68930
Themen
und
773372
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |