Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 13:58
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Zusammen,

aus der Not entstand diese Genurtstagstorte. Meine 84jährige Mutter war krank und ich hatte weder Zeit noch den Kopf dazu mir eine Torte auszudenken oder ein Geschenk zu besorgen.Also hab ich in meiner "Restekiste " gewühlt und die Strelizie gefunden, dazu noch rote Blütenblätter, die ich mal probeweise gemacht hatte. Schnell einen Herrenkuchen gebacken und mit Ganache gefüllt, eine rote Fantasieblume gebastelt und zusätzlich eine grüne Spirale gemacht. Ich fand die Strelizie und die rote Blumen passen gut zusammen. Den Fondant habe ich in einem hellen Mintgrün eingefärbt und die Schleife einige Töne dunkler. Leider sieht es auf den BIlder aus als wäre die Torte in hellblau eingedeckt

Angefügte Bilder:

LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#2

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wie war das noch, aus der NOT heraus entstehen meist die schönsten Sachen? ;)

Ich möchte seit EWIGKEITEN eine Strelizie modellieren (mittlerweile hab ich es aufgegeben und meine Ausstecher an eine Freundin verschenkt ;) ) und DU hast so ein Prachtexemplar, mal eben in deiner Restekiste :)

Ich finde die Farbkombi, sowie sie auf den Bildern aussieht TOTAL TOLL!!!!
Auch das "Band" und die Schleife mit der Brosche, sieht super aus!

Also sei stolz, das ist eine TOLLE Notlösung! ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 14:19 | nach oben springen

#3

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:33
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo,
kann mich Grit nur voll und ganz anschließen.
Du hast ein wundervolles Törtchen gezaubert,
die Farben passen super zusammen und die Blumen sehen einfach nur toll aus


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#4

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 14:58
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke euch beiden.

@ Buggi. Ich hatte die Strelizie von dieser Torte, Strelizien zum 60sten Geburtstag ,übrig. Ich habe vor kurzem Tulpen gemacht die fand ich schwieriger als die Strelizie. Ich hatte mir damals eine Blüte gekauft, zerlegt und in einer Folie kopiert. Die Kopien habe ich als Vorlage verwendet..


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#5

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 15:44
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Wau, deine Blumen sind wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir auch.
Gruß Regina


nach oben springen

#6

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 16:20
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll geworden. Besonders Deine Strelizie gefällt mir. Schade mit dem Blau, sonst würde es noch stimmiger wirken. Aber manchmal haben Fotoaperate Ihren eigenen Kopf




nach oben springen

#7

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 16:49
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Tolle Torte geworden. Die Blumen gefallen mir auch. (warum klappts bei mir mit den Blumen aus BP nicht????)
Sehr schöne Torte.
LG Olesja



zuletzt bearbeitet 30.03.2012 16:50 | nach oben springen

#8

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 16:51
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Und das soll eine Notlösung sein ?
Die Blumen sehen beide sehr schön aus uns, und auch ich finde, dass sie gut zusammenpassen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 18:37
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine Wunderschöne Torte, aus der Not heraus???? Sehr stimmig, sehr schön.


LG Linde


nach oben springen

#10

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 21:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön......ganz bezaubernd
die blumen sooooo schön gearbeitet....deine fantasie-blume sieht aus wie klatschmohn


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 21:56 | nach oben springen

#11

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2012 06:25
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eine ganz gelungene Torte. Passt alles wunderbar zusammen. Ich bin auch manchmal froh, eine Restekiste zu haben.
LG
Ulrike


nach oben springen

#12

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 31.03.2012 22:54
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare. Vielleicht sollte ich in Zukunft meine "Restekiste" etwas mehr ausbauen. Es ist auch mal toll so eine spontane Torte zu machen, ohne lange Vorbereitung.

@Olesja. Was hast du für Probleme mit der Blütemnpaste? Machst du sie selbst oder hast du sie gekauft?


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#13

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 01.04.2012 22:57
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Sehr hübsch!


GlG


nach oben springen

#14

RE: Rote Fantasieblume und Strelizie zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 21:06
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wie sind Deine Torten erst wenn Du langfristig planst.
Diese ist traumhaft schön mit der Borte und der Brosche geworden.
Die Strelizie und auch die Mohnblüte sind wunderschön
Dass das mint so blau heraus kommt wundert mich echt,
sieht eigentlich ganz anders aus.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen