Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorten für ein Pärchen...

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 17:31
von ruedbabe • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Hallo, der Neffe meiner Nachbarin hatte am Samstag Geburtstag und dessen Freundin am Sonntag, somit hat meine Nabarin beiden eine Torte schenken wollen.
Heraus kam dann dies,
für Manolo (Lolo genannt) eine Fußballtorte zum 25. mit dem Logo seines Lieblingsvereins Betis Sevilla (Schokoladen-Kaffe-Kuchen mit Orangenmarmelade gefüllt und mit dunkler Ganache unter dem Fondant)
für Elita zum 24. ein Make-up-Täschchen (darunter ein Milch-Schokoladen-Kuchen mit Himbeerkonfitüre gefüllt und mit heller Ganache unter dem Fondant)
Diese Torten waren jetzt Nr 4 und Nr 5, denke sind ganz gut geworden. Naja trotzdem hab noch viel zu lernen...
Hier die Bilder


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorten für ein Pärchen...

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 18:52
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Sind sehr schön geworden deine beiden Torten

LG
Heidi



nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorten für ein Pärchen...

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 21:07
von Rapunzel • Sugarbaby
| 103 Beiträge

ich finde die beiden sehr schön!auch den rasen wo der fußbal drauf liegt!

aber auch der kajalstift ist toll geworden musste 2 mal hinschauen!


Schöne Grüße Rapunzel


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorten für ein Pärchen...

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 21:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde beide torten sehr gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorten für ein Pärchen...

in Geburtstag-Erwachsene 30.03.2012 23:07
von ruedbabe • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Danke, freut mich daß sie Euch gefallen, hab mir viel Mühe gegeben aber auch viel Spaß gehabt. Obwohl einiges schief ging. Der Fondant für die Fußballtorte war ohne Ende bröckelig. Hab glaub ich 1 1/2 Stunden geknetet. Hab immer wieder meine Hände mit Palmin eingerieben und dann etwas Wasser dazu, nach 1 Stunde hab ich dann noch 1/2 TL Glycerin dazu, sodaß ich ihn wenigstens einigermaßen ausrollen konnte. Gott sei dank sieht man durch den Rasen nicht, daß er an 2 Stellen gebrochen ist. Hier auf Mallorca ist es ziemlich schwierig an die diversen Zutaten zu kommen. Wenn man die Sachen dann im Internet bestellt wird es extrem teuer, wegen dem Inselzuschlag für Mallorca. Naja ich werde nicht aufgeben und freue mich auf Eure Tips und Tricks !
Wünsche Euch ein schönes WE
liebe Grüße aus Malle Sabine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen