Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Gänseblümchen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2012 13:02
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Endlich hab ich es mal wieder geschafft eine Torte zu backen. Es war eine Zitronencremetorte für meine Schwiegermutter zum 60.

Ich habe mal versucht das Design schon ein bisschen so zu machen, wie ich mir die Hochzeitstorte vorstelle.
Ich habe echte Gänseblümchen genommen, weil ich überlege echte Margeriten auf die Hochzeitstorte zu tun. Auf den Bildern sind sie nicht ganz offen, weil sie über Nacht im Kühlschrank waren, am Mittag waren sie aber offen und sahen toll aus.

Das Innenleben ist aber glaub nicht so geeignet obwohl es sehr lecker ist.
Ich habe einen Bisquit gemacht und mit einer Sahne-Quark-Zitronen-Creme gefüllt. Das ist für die Hochzeitstorte wahrscheinlich zu weich. Ich finde nur die Rührkuchen nicht so lecker, weil die nicht so fluffig sind. Hat mir da vielleicht jemand einen Tip?

Angefügte Bilder:

Grüße
Sonja

nach oben springen

RE: Gänseblümchen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2012 14:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die torte ist dir wirklich gut gelungen

lg.evelyn

Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!

nach oben springen

RE: Gänseblümchen zum 60.

in Geburtstag-Erwachsene 02.04.2012 15:55
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Sonja,
also ob so eine Torte zu weich ist oder nicht, hängt ja auch davon ab, ob du bei einer Hochzeitstorte die Etagen direkt übereinander stapeln willst oder nicht. Wenn du einen Tortenständer dazwischen hast, wäre sie nicht zu weich.
Und es gibt auch ganz fluffige Rührkuchen, ich hab zb. ein schönes Rezept für einen Zitronenkuchen. Wenn du willst schreib mir ne PN dann schicke ich dir das Rezept.
LG Uli

Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773139 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen