Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2012 17:03
von shirell3 • 4 Beiträge

So meine Lieben =)
Bislang war ich eher stille Bewunderin und hab mein Zeug für mich behalten da ich nocht lange nicht auf eurem Niveau bin =)
Hab für eine Bekannte eine Torte von einem Fussballverein in der Schweiz versucht, der Adler kostete mich echt Nerven. Wie schnippselt ihr jeweils die filigranen Marzipandinge aus? Hatte x-Messer ausprobiert und etwa 3x neu begonnen ;-)
Nun wie gesagt, noch nicht auf eurem Niveau =)

Ist übrigens ein Bisquit mit Schokoladenmousse gefüllt.



zuletzt bearbeitet 04.04.2012 17:04 | nach oben springen

#2

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2012 18:17
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super toll geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2012 19:13
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Das kann nich verstehen, dass du da mehr wie einmal angefangen hast, das war wirklich eine Schnippelei. Aber es hat sich gelohnt, die Torte ist dir gut gelungen und sie sieht sehr sauber gearbeitet aus.
Ich schneide den Fondant mit einem Cutter, so wie dieser http://torten-art.de/shop/article_WH014/...6aid%3DWH014%26

Im übrigen solltest du dich von den Torten hier nicht erschrecken lassen, es hat schließlich jeder mal angefangen.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#4

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 04.04.2012 19:16
von shirell3 • 4 Beiträge

danke vielmals für die Blumen =)
Danke auch für den Tipp mit dem Cutter so einen muss ich mir gleich bestellen, bleibt ja schliesslich nicht die letzte Torte ;-)


nach oben springen

#5

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 17:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich finde Deine Torte auch gelungen ...
Ich mache die Deko meist aus Fondant oder aus Blütenpaste, nicht aus Marzipan und ich schneide am liebsten damit
http://torten-art.de/shop/article_WH013/...6aid%3DWH013%26
weil da das Motiv nicht wegrutscht.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 17:11
von shirell3 • 4 Beiträge

ah das ist auch eine gute Idee.. ja grad bei den Flügeln hatte ich Mühe, dass alles am Messer geklebt hat und da hab ich dem armen Vogel die Federn fast ausgerissen ;-)
danke für dein Feedback


nach oben springen

#7

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 22:53
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hey ist doch schön geworden (obwoh FC Aarau... naja )

Dieses Rädchen das Syla gepostet hat war auch eine meiner ersten Anschaffungen wirklich sehr toll das Ding!!!

gruss aus Bern


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#8

RE: FC Aarau Torte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 16:07
von shirell3 • 4 Beiträge

jaa liebste Stella :) YB ist wohl dein Favorit hm? :) aber bei SC Bern sind wir uns wohl einig ;-) gut dann hab ich viele Dinge die ich mir auf meinen Geburtstag wünschen kann, ich danke euch =)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen