Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 14:00
von uako (gelöscht)
avatar

Meine Mutter wird morgen 68. Da mein Stiefvater so gut wie keinen Kuchen isst (Diabetiker), habe ich nur für meine Mama ein kleines Herz gebacken. Drunter versteckt sich - was auch sonst bei mir - das Wunderrezept mit Eierlikör, eingestrichen mit Zartbitterganache.

Die Rosen hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht (mein 3. Versuch für Rosen und mein erster mit abgepuderten Rändern), jetzt kamen sie zum Einsatz. Sie sind ganz ohne Draht, was das Anordnen etwas schwieriger macht.

Einen Spiegel als Tortenteller zu nehmen, finde ich nach wie vor eine gute Idee. Nur beim Fotografieren... Mit Blitz geht schon mal gar nicht, also bin ich nach draußen gegangen. Aber - klaro - es regnet. Also unters Vordach auf die Bank gestellt, weshalb man die Spiegelung der Bank sieht. Die Nahaufnahmen der Blumen hab ich in meiner Küche gemacht. Da sieht man mal die Farbunterschiede beim Claret von drinnen und draußen. Das Bild von draußen auf der Bank trifft die Farbe fast zu 100 %.

Angefügte Bilder:



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#2

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 15:45
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Anja
Ich finde dein Herz mit den Rosen wunderschön. Die Farben passen genau zusammen. Die Torte ist relativ schlicht aber sehr elegant.
Deine Mama wird sich bestimmt sehr freuen, würde ich mich auch, wenn ich so schöne Torte zum Geburtstag bekömme.

LG
Lydia



nach oben springen

#3

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 17:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön Anja, tolle Farbe und tolle Rosen... da freut sich Deine Mama bestimmt


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 17:26
von uako (gelöscht)
avatar

Danke Ihr Lieben. Ich hoffe doch, dass sie sich freut. Vor allem hat sie keine Ahnung davon. Ich liebe solche Überraschungen!!!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 05.04.2012 17:26 | nach oben springen

#5

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 19:05
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön !!!!!
so eine tolle farbe und die rosen!!!!! eine super schöne torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 05.04.2012 19:05 | nach oben springen

#6

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 21:01
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Das ist eine richtig schönes Törtchen geworden. Und die Farbe ist genau nach meinem Geschmack. Die zweifarbigen Rosen sehen wunderschön dazu aus.

LG Carmen


nach oben springen

#7

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 21:12
von uako (gelöscht)
avatar

Evelyn, Carmen: Die Farbe liebe ich auch, finde die total klasse (Claret von SF). Bei den Buchstaben habe ich einfach noch mal etwas weißen Fondant dazugegeben, damit es heller wird.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#8

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 21:36
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Tolle Torte. Die Rosen sind auch sehr schön.


LG Linde


nach oben springen

#9

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 21:40
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Anja, ein süßes Törtchen

LG Angelika



nach oben springen

#10

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 05.04.2012 21:41
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Schöne Farbkombination, elegante Torte und sauber eingedeckt.
Glückwunsch zu deiner Torte


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 11:10
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön Ihr Lieben. Meine Mama hat sich auch riesig gefreut.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#12

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 13:59
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ganz wunderschöne Rosen hast du da gezaubert!!!


nach oben springen

#13

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 16:42
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#14

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 23:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Huch, dieses schöne Törtchen hab ich wohl (beinahe) übersehen. Sehr schön!
Ja das Fotografieren mit Spiegel ist ein wenig tricky. Meine einzige Erfahrung war die Rückseite einer Torte im Spiegel zu fotografieren. Das ging erstaunlich gut. Aber die Torte selber stand auf einem normalen Tortenständer bzw. Cakeboard.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#15

RE: Herz mit Rosen für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 10:14
von uako (gelöscht)
avatar

Elli, Du hattest doch bei meinen ersten Blütenpasten-Versuchen vor einiger Zeit geschrieben, dass Du jetzt auf Blumen-Torten wartest!!! Schön, dass Du mein Törtchen noch entdeckt hat.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 09.04.2012 10:15 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen