Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2012 21:04
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Vorab: Seid nicht zu kritisch bitte! Dies war ein absoluter Schnellschuss!

Gestern abend um 19:30h eröffnete mir mein Mann, dass wir heute um drei zu meinem Schwager zum Geburtstagskaffee eingeladen wären.
Mist! Als Geschenk nur ein einfacher Kinogutschein? Das geht gegen meine Ehre
Mein Mann ist nett mit Kumpels abends raus und ich hab das Wunderkuchenrezept (mit Orangensaft) in einer 18er Form gebacken.
Mannomann, ist das lecker!! Ich glaube ich werde nie wieder ein anderes Rezept nehmen!!

Konnte mich wegen der Füllung entscheiden- im Nachhinein fand ich die Kombination auch nicht so hundertprozentig lecker.
Aber dem Geburtstagskind und allen Gästen schmeckte es - die ganze Torte ist schon futsch (obwohl meine Schwägerin noch einen Blechkuchen und eine Käsesahne à la Dottore Oe*t*ker angeboten hat!)

Also ich hatte das Törtchen 3x geschnitten, mit Marzipan + Aprikosenmarmelade+ fruchtiger Aprikosenbuttercreme gefüllt und mit weisser Schokoganache eingestrichen.

Das Design hab ich mir bei Monika 'der Tortentante' abgeguckt... mit ihrem Bild neben meinem welligen Krüppelchen kann ich natürlich nicht bestehen. Ich bin auch erst heute um ca 13:00h auf die Idee gekommen, eine Kappaplatte mit 'Fondantlaminat' zu belegen... leider hab ich einige Lücken übersehen

Aber wie gesagt: es gibt nur noch Fotos... der Rest ist verputzt.. und es wird sich von meiner Familie wohl niemand mehr an die weissen Lücken im Cakeboard erinnern

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


zuletzt bearbeitet 06.04.2012 21:07 | nach oben springen

#2

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2012 21:48
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.090 Beiträge

Also ganz ehrlich - für die kurze Zeit der absolute HAMMER! Ich hab das Foto auf Monikas Blog gesehen und muss sagen, Du hast das richtig klasse umgesetzt Für nen Schnellschuss super getroffen!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2012 22:05
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Ist doch toll geworden!!



Mann muss sich ja nicht gleich mit Monika messen

Aber die Marmorierung am Hammerstiel ist echt toll geworden!
Auch der Boden finde ich toll!!

Und das noch in der kurzen Zeit! WOW!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#4

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 06.04.2012 23:15
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow. Das Sägeblatt, super.




nach oben springen

#5

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 18:21
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW !!!!! super geworden...die randgestaltung mit den brettern finde ich genial
eine ganz tolle torte


FROHE OSTERN


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 07.04.2012 18:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Aber hallo... für dieses Zeitfenster ist Dir aber eine super Torte gelungen....


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 20:04
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Super Torte Jacqueline, ich find die für die kurzfristige Zeit echt richtig toll. Ich fänd sie aber auch ansonsten toll, finde mann sieht es der Torte überhaupt nicht an, das sie so ein Schnellschuß war.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#8

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 20:55
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge


ich finde auch, daß dir diese torte super gelungen ist,
ein sehr schönes braun hast du gewählt !!!
lg heidi



zuletzt bearbeitet 08.04.2012 20:57 | nach oben springen

#9

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 23:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Cool gemacht. Das sieht ja richtig marzialisch aus!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Schreinertorte

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 23:53
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte ist dort super toll geworden und das noch für die kurze Zeit.
Ist das alles so schnell getrocknet, damit des stehen konnte.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68869 Themen und 773129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen