Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 17:25
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

...die sieht echt niedlich aus...so leicht und luftig gefällt mir!


LG Viktoria


nach oben springen

#17

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 20:13
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tanya

Ich bin schon seit einige Zeit richtiger FAN von Dir. Ich gucke mir Deine Torten an,
und finde die sind alle wunderschön eine wie die andere nur zu bewundern. Ich wünschte ich könnte auch so schön wie Du modellieren, und deine Ideen sind richtig interessant da kann man soooo fiel lernen. Könntest Du mir bitte genau erklären wie Du die Sahne mit Gelatine vermischt (wie viel Gelatine) und ob man eine Schwarzwäldertorte drunter machen kann?

Liebe Grüße
Lydia



nach oben springen

#18

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 20:35
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Hallo Tanya,
Die Torte sieht richtig hüsch aus. Eine tolle Idee ist das! ich muss gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass es das gibt
Suche später mal und schau mir an wie es gemacht wird *neugierig bin*

LG
Aline


nach oben springen

#19

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 21:54
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

@Tina: mit der Sahne ging es sehr gut, hat auch gut gehalten. Es sind 2 Stück übrig geblieben und am nächsten Tag waren sie noch sehr lecker und sahen super aus. Aber wie gesagt, ich habe auch Sofortgelatine rein gemacht. Ich denke mit Cream-Cheese-Frosting wird es auch gut gehen, den mag ich auch sehr.

@Viktoria: vielen Dank! Sie war wirklich lecker und auch nicht zu "sahnig", da ich die Füllung aus Mascarpone, Creme Fraiche, pürierten Erdbeeren und Erdbeeren in Stückchen gemacht habe:)

@Lydia: Vielen Dank, Lydia, freut mich sehr, dass die Rezepte dir gefallen:). Es macht mir total viel Spaß neues auszuprobieren und da ich für ein Restaurant Torten mache, kann ich mich wirklich austoben:). Zu der Sahne: ich hatte 2,5 Becher Sahne gebraucht, die Torte war in einer 20cm Backform gebacken. Ich hatte 4-5g Sofortgelatine (schon am Anfang) zu jedem Becher Sahne gegeben und dann sie aufgeschlagen. Deswegen konnte man die Rosen auch total gut spritzen, sie war nicht so ganz fest, aber stabiler, als Sahnefest. Die Schwarzwälder Torte kannst du auch so verzieren, nur es kommt eine Menge Sahne rein und für die Rosen braucht man ja auch viel. Vielleicht wird dann doch zu viel des Guten. Ich hatte ja extra eine Füllung ohne Sahne gewählt. Andererseits, wenn man Sahne mag, dann warum nicht:)))).

@Aline: Vielen Dank, ist ganz einfach, unbedingt ausprobieren, man bekommt dann von allen Seiten "WOW":)))


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#20

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 08:17
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
deine Torte ist super schön!!

Das hab ich bisher auch noch nicht gemacht,aber wenn ich dann eine so schöne Torte seh,krieg ich gleich Lust das mal auszuprobieren

LG margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#21

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 08:36
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo Tanya,
Du hast recht, es sieht wirklich sehr elegant aus!
Mir gefällt sie richtig gut!!!
Lg Indira


nach oben springen

#22

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 20:17
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine sehr schöne torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#23

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 12.04.2012 16:08
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Danke schön!!! Freut mich, dass sie euch gefällt!


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 16:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen