Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 12:54
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo,

erst mal Frohe Ostern an alle!

Ich habe versucht, eine Torte mit gespritzten Rosen zu verzieren. Ich finde, solche Torten sehen so elegant aus. Ich habe nur Sahne mit etwas Sofortgelatine genommen, da heute Nachmittag die Torte verputzt wird. Und viele mögen ja keine Buttercreme. Na ja, es ist der erste Versuch und ich finde, es ist gut geworden, muss ich noch üben.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 08.04.2012 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 13:49
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Frohe Ostern Tanita,
ich kenn mich zwar mit gespritzten Rosen nicht aus, aber ich finde dein Törtchen wunderschön.
Mit welcher Tülle hast du die Rosen so schön hinbekommen??

Lasst es euch schmecken
Liebe Grüße vonne Tina


nach oben springen

#3

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 17:54
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Tina,

das ist die 1M von Wil*ton. Andere, die diese Torte auch gemacht haben, haben es empfohlen und es klappt prima.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 20:41
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Tanya, die Rosen sind echt schön gespritzt. Und es sieht wirklich sehr chic aus. Ich hab mich ja bisher nicht ans Spritzen ran getraut. Aber wenn ich sehe, was mann da für schöne Sachen machen kann, dann hätt ich da ja schon Lust zu.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 20:44
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

..sehr schön und schmeckt bestimmt gaaanz lecker!!!
lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 21:31
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Tanya, wirklich sehr sehr schön! Gefällt mir absolut

Könntest Du mir sagen, wie Du das Ganz angegangen bist? Wie geht man da am Besten vor, wo fängt man wie an?
Ich hoffe das geht so einfach zum Erklären


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#7

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 22:17
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Vielen Dank euch allen!
@Nici: ich habe schon ein paar solche Torten im Net gesehen und eine hatte kurz erklärt, wie sie das macht. Es ist eigentlich ganz einfach. Die Torte muss vorher mit der Creme oder der Sahne dünn gestrichen sein. Dann muss man gucken wie groß die Rosen sein sollen. Ich habe mich für große entschieden, das sieht dann viel eleganter aus. Man fängt dann von der Mitte des Kuchens nach außen und dann den Rand. Ich habe später gesehen, dass manche die Rosen am Rand ein bisschen wie Viereck gespritzt haben, damit man keine "kahlen" Stellen hat. Andere haben dann kleinere Rosen dazwischen gesetzt. Mir persönlich gefallen die Torten, die nur gleich große Rosen haben, deshalb werde ich das nächste Mal die äußere Reihe oben ein bisschen breiter machen, damit man keine Löcher hat. Die Rosen selbst sind mit der Tülle 1M von Wil*ton ganz einfach zu spritzen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären:). Wirklich, es geht ganz schnell und sieht super aus! Alle waren heute begeistert und ich muss die Torte wahrscheinlich öfters machen:).


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 22:28
von julimond28 • Cakeicer
| 258 Beiträge

wow, das sieht wirklich wunderschön elegant aus!

Gibt es da irgendwo ein Tutorial?

LG


nach oben springen

#9

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 22:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Super gemacht. Das Törtchen ist sehr hübsch!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 22:58
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Tanya,

mir gefällt deine Torte auch super . Werde mich auch mal mit den Rosen spritzen beschäftigen denn das gefällt mir total gut!

Lg Bettina



nach oben springen

#11

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 08.04.2012 23:04
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Boar! Supereindrucksvoll Deine gespritzten Rosen!
Wirklich sehr elegant und schön!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#12

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 00:10
von julimond28 • Cakeicer
| 258 Beiträge

Tülle ist schon bestellt;))


nach oben springen

#13

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 20:30
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo!
Ich habe auch schon so was ändliches gemacht habe aber noch nicht die perfekte Tülle desshalb wars nicht so schön wie bei dir!

Aber die Idee das mit Sahne zu machen finde ich toll!!!
Denn ich mag Buttercreme auch nicht so besonders! (Wenns in einem Kuchen drin steckt ist es ok, aber so Haufenweise drumherum, naja)

Ich frage mich aber ob es ev eine möglichkeit gibt diese leicht Ausgefransten Ränder zu verhindern die es ja bei der Sahne einfach gibt...


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#14

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 21:21
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Hallo Stella,

ich glaube, bei der Sahne kann man das nicht vermeiden. Sie muss ja sehr steif geschlagen werden, damit es hält. Ich hatte auch Sofortgelatine rein gemacht. Ich kann dir aber die Schlagcreme von R*uf empfehlen. Sie ist ganz geschmeidig und lässt sich sehr gut spritzen. Vielleicht kennst du ja die Torten von LeyLa, sie benutzt die Creme für den Rand, ersetzt ein Teil der Milch durch Schlagsahne. Wenn du den Geschmack der Creme magst, dann wäre das eine Alternative. Muss man dann ausprobieren.


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Erdbeer-Mascarpone-Torte mit gespritzten Rosen

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 14:15
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Sehr schön!!!

Diese Torte steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste, ebenfalls dann ohne Buttercreme, die mag hier auch keiner. Ging das mit der Sahne gut? Ich dachte da mehr an Cream-Cheese-Frosting, weil das bis jetzt immer gut ankam.

LG, Tina


http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen