Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 13:00
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo,
hab vor 1,5 Jahren ein Panzer machen müssen, es war so eine komplizierte Geschichte, hab so lange damals gebraucht, bis ich die Torte gemacht hab, jetzt hatte der Sohn von meiner Freundin auch einen Panzer gewünscht, da hab ich mir noch gedacht, oh je, brauch wieder mal so lange, aber es ging so einfach, hab praktisch so zwischen durch mal gemacht, und gar nicht so schlecht geworden. Das Innenleben ist ein Schokokuchen.

Angefügte Bilder:

lg
Natascha


nach oben springen

#2

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 13:30
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

Der Panzer an sich ist dir toll gelungen, sehr sauber und technisch wirklich klasse.

ABER: für mich ist das kein Tortenmotiv, und erst keines für einen SECHSJÄHRIGEN Jungen! Würd ich auch nicht als Auftragsarbeit annehmen, sorry

ich habe zwar "nur" zwei Töchter, aber hätten sie den Wunsch oder auch hätte ich Söhne und wollten die es, würde ich Kriegsspielzeug jeglicher Art verbieten!

Ist aber nur meine persönliche Meinung, nicht übel nehmen



nach oben springen

#3

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 13:32
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Der sieht richtig gut aus für mal so "zwischendurch"
Also ich find ihn klasse



zuletzt bearbeitet 09.04.2012 13:33 | nach oben springen

#4

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 17:12
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

der panzer,von der arbeit her,gut gelungen
aber ich muß cheyenne zustimmen....ich hätte diesen kuchen für ein kind nicht gemacht...
aber das liegt ja im eigenen ermessen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 17:29
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ja, er sieht gut aus. Aber ich schliess mich den anderen an...




nach oben springen

#6

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 18:03
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

also mein Sohn (13) hatte auch nie Kriegsspielzeuge gehabt, ist auch in unsere Familie als selbstverständlich, dass mit so was nicht gespielt wird, aber die Einstellung von meiner Freundin ist anders, und wenn es ihr Kind das sich gewünscht hat, muss nach ihrer Meinung bekommen, und ich persönlich möchte ihr nicht vorschreiben, wie sie das Kind erziehen soll.


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 18:08
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Natascha, ein sehr schöner Panzer. Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen. Vor 1,5 Jahren hattes Du halt noch nicht so viel Übung, heute machst Du sowas doch mit links und mal so zwischendurch. Nimm mir meine Meinung jetzt nicht übel, aber leider finde ich auch die Idee eines Panzers für einen 6-jährigen auch nicht so passend.

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 18:32
von cheyenne98 • Cakeicer
| 385 Beiträge

und ich persönlich möchte ihr nicht vorschreiben, wie sie das Kind erziehen soll

nein, das hat ja nichts "Erziehung vorschreiben" zu tun, wenn man solch Arbeit verweigert, es hat m.M. nach etwas mit der eigenen Einstellung und auch Willensstärke zu tun! Es bliebe deiner Freundin ja unbenommen, sich anderswo solch eine Torte zu besorgen!

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und ändert nichts an der Tatsache, daß die Arbeit, die du abgeliefert hast, wirklich hervorragend geworden ist!



nach oben springen

#9

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 19:54
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo,

ist dir echt super gelungen!

Und ganz ehrlich: Wo ist da der Unterschied zu Star Wars? Sagt jetzt bitte nicht, das gibt es ja in echt gar nicht...

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#10

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 21:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi,

finde ich sehr gelungen den panzer.
ich denke auch, dass jeder selbst entscheiden soll wie er sein kind erzieht.

lg n


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Ein Panzer für Philipp

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 10:15
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

[

Und ganz ehrlich: Wo ist da der Unterschied zu Star Wars? Sagt jetzt bitte nicht, das gibt es ja in echt gar nicht...


Da kann ich mich an LivingFaith Meinung nur anschließen!!!!!!


lg
Natascha


zuletzt bearbeitet 10.04.2012 10:17 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen