Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 09.04.2012 21:50
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi zusammen,

so jetzt gibts nach dem umzug die erste größere torte.
meine ma hat sich ausdrücklich KEIN fondant gewünscht... schade schade.
eigentlich wollte sie genauso eine torte wie sie vor einigen jahren schon mal hatte, aber es macht mir mehr spass wenn ich mal was neues ausprobiere.
diesemal war die sarah bernhardts glaze dran und es ging wirklich gut und lecker war sie auch.
danke grandisi für das rezept.
ausserdem hab ich so ca. 130 hortensienblüten gemacht. so jetzt kann ich die wohl auch.
schade ist dass man die nicht aufheben konnte. da nach dem sie auf dem schokokuchen waren, sie doch schokolade abbekommen hatten und später leider auch noch wasser...

unten Sachertorte, dann 2x Schokoladenbuttercreme mit Mandarinen
die einzelnen Etagen war so um die 8-9cm hoch, Höhe (ohne Herz) ca. 26cm

hoffe sie gefällt euch

Angefügte Bilder:

Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 09:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll...eine super gelungene torte..die vielen kleinen blüten sind sehr dekorativ


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 10:21
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Die Torte ist dir gut gelungen! Bei uns in der Familie mögen auch viele kein Fondant, dann weiche ich auch oft auf die Torten, die ich mit Schokolade überziehe und dazu abnehmbare Deko.


lg
Natascha


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 11:01
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Die Torte sieht klasse aus! Die Bluemchen sind total schoen geworden, die sind doch aus Fondant oder...?
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 12:14
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Jetzt hab ich mich doch erstmal gewundert was die sarah bernhardt "glatze" ist und danach gesucht...
bin wohl noch nicht ganz wach. Aber die torte sieht sehr lecker aus. Schade, dass du die blüten nicht aufbewahren konntest. Das hat mich auch schon geärgert, vor allem bei aufwendigeren modellierungen oder auflegern.



nach oben springen

#6

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 13:08
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo!

Wow die ist echt schön geworden!
Mir gefallen die Fraben sehr gut und das mit dem Überzug finde ich auch toll, mir gefällt diese Strucktur sehr!!

Die Blumen sind auch toll!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 13:22
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Zitat von natessimo
unten Sachertorte, dann 2x Schokoladenbuttercreme mit Mandarinen



Hätte da noch einige Fragen
Hins. dem Foto beim Anschnitt: Sind das 4 Böden und in zweien einfach etwas dicker die Schokobuttercreme und unten drunter die Mandarinen? Aus was besteht die Mandarinenmasse genau? Sieht nämlich lecker aus
Der Schokoladenüberzug der Torte: Ist das ganz normale Schokolade und geschmolzen? Hast Du irgend etwas noch mit untergemischt, damit beim Anschneiden die Schokolade nicht zu sehr splittet? Hoffe konnte mich jetzt richtig ausdrücken
Wieviel Schokolade (kg) hast Du denn benötigt?

Danke Dir schon mal für Deine Mühe!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 13:55
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Oh, das sieht echt superlecker aus!
Das Blümchenherz obendrauf ist auch sehr hübsch,genau wie die übrigen Blümchen.
Ich kann gut verstehen, dass du nicht nochmal dieselbe Torte machen wolltest...

Sarah Bernhardt Glaze ist echt genial, oder?
Damit streich ich meine meisten Torten ein, es lässt sich so toll verstreichen und ist dennoch stabil, wenn es abgekühlt ist.


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 16:48
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi zusammen, danke fuer eure komentare.
ja die blüten sind aus blütenpaste, bei kein fondant ging es um das eindecken😉

@ingwerherz
ja die glazeist klasse, werde ich bestimmt jetzt öfter machen,
durch die klaten torten wurde sieallerdings extrem schnell fest, daher war die oben auch nicht so toll von der struktur.

@gugelhupf
alos erst mürbeteig, dann etwas flüssige glaze, dann tortenboden, dann creme, boden, creme und boden.
eigentlich sollten die cremeschichten gleich dick sein,vielleicht durch das anschneiden etwas gequetscht

mandarinen mach ich so,
saft auffangen, aus 1 pck puddingpulver und ca. 350 ml saft mit etwas zucker einen puddingkochen, früchte dunter, kurz aufkochen und dann ab auf den boden.
geht auch mit anderen dosen oder glas früchten gut.

alles beantwortet?

sorry wg schreibfehler, am ipad bin ich echt schlecht am schreiben...


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 20:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Zitat von Gugelhupf

Der Schokoladenüberzug der Torte: Ist das ganz normale Schokolade und geschmolzen? Hast Du irgend etwas noch mit untergemischt, damit beim Anschneiden die Schokolade nicht zu sehr splittet? Hoffe konnte mich jetzt richtig ausdrücken
Wieviel Schokolade (kg) hast Du denn benötigt?



Nadine, könntest Du mir noch die obige Frage beantworten? Wäre echt lieb
Ihr redet auch von Glaze - was ist denn das?


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 21:41
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 12:35
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

h i gugelhupf,

sorry hab ich ueberlesen.
die glaze ist mit kuvertuere, butter und etwas zuckersirup.
rezept findert du hier im forum.

hab das rezept der glaze 2x gamacht, das waren ca. 500g kuvertüre.

lg n


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 13:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine tolle schokolastige Torte!!!

Zwar ohne Fondant, aber dennoch sehr dekorativ!!!

Jetzt denk dir aber einfach noch mal, die hättest JEDE Hortensie drahten müssen :) Das wäre erst ne Arbeit gewesen :P :)


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 19:37
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Zitat von natessimo
rezept findert du hier im forum.



Danke Dir - habs auch schon gefunden Torte ist für nächstes Wochenende gespeichert, bin gespannt


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagsschokoladentorte mit Blumenmeer und Sarah Bernhardt Glaze

in Geburtstag-Erwachsene 11.04.2012 19:53
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

@buggi.
es ist jede hortensie gedrahtet und dann immer 3 zusammen gebunden. habe erst nach dem transport sie zusammen gesetzt und dekoriert.😜

lg n


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen