Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 10:58
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich habe am Wochenende für meine Oma meine erste Torte mit Fondant gemacht! Da sie allerdings so auf Marzipan steht habe ich die Decke aus Marzipan gemacht!
Ist zwar nicht alles so 100%ig geworden wie ich mir das vorgestellt habe aber ist ja auch meine erste Torte ;-) Mache jetzt noch eine Kommuniontorte für mein Patenkind, bin schon ganz gespannt ob alles klappt!



zuletzt bearbeitet 10.04.2012 11:09 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 11:15
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo erstmal,
da hat sich deine Oma über den knuffigen Hasen sicher sehr gefreut. Und Übung macht den Meister - nur nicht verzagen. Marzipan ist auch schwieriger einzudecken als Fondant.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 11:18
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo Renate ,
ja ich denke auch umso öfter desto besser :-) aber ich freue mich über Deinen Eintrag ;-) Vielen Dank
Liebe Grüße
Svenja


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 12:08
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Finde auch das Dein erstes Werk richtig gut geworden ist!
Bzgl. Marzipan kann ich mich Renate nur anschließen. Das ist ja wirklich schwieriger als Fondant. Mache daher eigentlich gar nichts mehr mit Marzipan, der hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht

Gutes Gelingen bei Deiner Kommunionstorte. Wir sind natürlich dann auch wieder auf Fotos gespannt!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 12:12
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo Nici,
Vielen Dank, das freut mich ;-)
Die Kommunionstorte werde ich dann auch mit Fondant ausprobieren, weiß nur noch nicht welche Füllung ich nehmen soll...

Liebe Grüße
Svenja


nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 12:44
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Hins. Füllungen geht Dir in dem Forum das Herz auf Einfach mal suchen.
Ansonsten kann ich Dir aus dem Forum wirklich die Milchmädchen-Torte ans Herz legen. Absolut oberlecker und ist bei mir immer super angekommen - auch durch die Optik.
Vorallem liebe ich an diesem Rezept das Du wirklich auch verschiedene Formen damit backen kannst (rund, oval, dreieckig, ein Viereck mit abgerundeten Ecken etc.). Dadurch das die Masse diese Konsistenz hat, bleibt sie wirklich dort liegen, wo Du sie mit dem Löffel hingeschoben hast!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Werk :)

in Geburtstag-Erwachsene 10.04.2012 15:43
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Das ist ja lustig :) Das habe ich mir gerade angeschaut ... und da ja sehr viele diese schon auprobiert haben scheint sie ja wirklich super anzukommen!
Vielen Dank für die Info :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen