Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 11:20
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Meine Vorstellung von der Torte waren mal wieder total anders... wie immer Aber das Endergebnis ist ok find ich. (Genügt meinen Ansprüchen )

Für die Karten habe ich einen Rest von Kuchenfotoaufleger-Fondant genommen
Es war noch eine passende Ecke von Justin Bieber übrig, die hab ich auf Kartengrösse geschnitten und bemalt.
Mal sehen, ob sich die Karten die nächsten 300km, die die Torte heute zurücklegen muss nach oben wellen...

Der schwarze Fondant war ein fertig gefärbtes Paket, aber mit der Qualität bin ich nicht zufrieden- ist mir gerissen.
Drunter ist ein Wunderrezeptkuchen mit Erdbeeren und weisser Schokolade. Nach Isoliermethode gesichert und dann mit weisser Ganache eingestrichen.
Also der Riss kam glaub ich nicht von der Feuchtigkeit...

Ich bin mit der Ebenmässigkeit der Torte nicht ganz zufrieden- es sind noch ziemlich viele Hubbel drauf- die konnte ich aber mit der Ganache leider nicht ausgleichen, denn die sind aufgetreten an den Stellen wo die Kuchenumrandung nicht ganz mit dem 'Deckel' auf gleicher Höhe war.

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


zuletzt bearbeitet 13.04.2012 11:21 | nach oben springen

#2

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 13:29
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuuper gelungen..alle achtung
eine ganz tolle torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 20:54
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Hi Klimbim,

hab mit Pokern zwar nix am Hut aber absolut klasse umgesetzt! Ssssuuupppeerr!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#4

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 20:58
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Klimbim,

die Hubbel fallen garnicht soo sehr auf - die werden von den toll gearbeiteten Dekoteilen überstrahlt...
Gut gemacht!
Sind die A´s auf den Assen auch gemalt?
Die sehen soo gleichmäßig aus...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 21:42
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll




nach oben springen

#6

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2012 20:09
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wenn du nicht von Hubeln gesagt hättest wäre das keinem auf gefallen.
Toll Tort gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 00:15
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Dankööö für die lieben Worte!
Die Torte kam gottseidank heile im 350km entfernten Braunschweig an...Puh!

Entschuldige @Ingwer, dass ich nicht früher geantwortet habe: Ja, die 'A's sind gemalt. Ich habe ein 'A' ausgedruckt und vom Umriss her ausgeschnitten. Hab den Umriss mit Lebensmittelfarbstift aufgezeichnet und die 'Inhalte' ausgemalt mit Pinsel.
Ging ganz gut.


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#8

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 20:04
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Die Pokerrunde geht definitiv an Klimbim!! :)
Klasse Torte - gefällt mir sehr gut. Was mich bisschen irritiert hat, dass alle Asse schwarz sind. Glaube aber, es liegt nur am Lich oder?


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 20:56
von Sasa83 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Na wenn das bei mir mal rauskommen würde wenn ich nicht ganz zufrieden bin :-) Oh weh ich freu mich von euch zu lernen


nach oben springen

#10

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2012 12:49
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

@Dinara: Ja die Asse sollten natürlich nicht alle schwarz sein....
Sind sie ja auch eigentlich nicht- Du hast schon Recht- ein wenig Schuld ist die Beleuchtung.
Allerdings habe ich auch wieder etwas dazugelernt: Über ein dunkles Rot nochmals drüberzumalen macht es nicht heller.... nein, es wird noch dunkler


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#11

RE: Pokertorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2012 22:12
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen