Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2012 10:14
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

@all: Vielen Dank!

@ Tascha: JA, ich habe einen anderen Veiner. Habe mir den großen Universalveiner bei Caro zugelegt. Dank Deines Tipp´s mit dem Icing-Punkt den Stencil zu befestigen ist es gar kein Problem. Danke!!! Und das schöne an der ganzen Sache - hab einige gemacht - ist, dass die Rosen jetzt schon relativ schnell gemacht.

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#17

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 21:38
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Sehr schön sieht das aus!
So eine schöne Rose und auch so ein schönes, sauberes Randdekor....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#18

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2012 09:30
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die Rose ist sehr schön geworden und die Farbe der Wicken find ich klasse


LG
Natalia


nach oben springen

#19

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.04.2012 22:35
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Sehr schöne Torte, die Rose ist traumhaft geworden!!!

LG
Herta


nach oben springen

#20

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2012 13:46
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Vielen Dank!
Es freut sehr, dass Euch die Rose "so" auch gefällt.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#21

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2012 20:56
von ELFILEIN • Tortentester | 23 Beiträge

kompliment....wunderschön die blüten,wer sieht da die kanten???
LG


nach oben springen

#22

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2012 22:34
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Mensch, deine Torte ist mir voll durch die Lappen gegangen und ich hab sie eben erst entdeckt!

Einfach toll!!!! Die Rose ist wirklich wunderschön geworden, die Wicken natürlich auch!!!! Echt große Klasse!
Das mit den Stenceling gefällt mir auch sowas von gut, das muss ich unbedingt mal versuchen!
Ich hab mal irgendwo gesehen, da haben die an die Schablone links und rechts nen gummi gemacht und den dann mit ner Klammer befestigt. also um die Torte herum, weisst du wie ich meine? Da dürfte dann auch nix wegrutschen.






nach oben springen

#23

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2012 07:32
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

@ELFILEIN: DANKE!

@Daniela (bluetenvogel): Danke! Ich weiß was Du mit dem Gummi meinst. Aber von Tascha hab ich den Tipp bekommen. Wenn man auf dem Stencil rechts und links einen kleinen Tropfen Icing gibt, kann mann ihn am Kuchen festkleben. Deswegen hab ich das Muster auch erst einmal in der gleichen Farbe wie den Fondant gemacht. Es ging so wirklich super. Probier es doch einfach mal!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#24

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2012 11:56
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

das probier ich unbedingt mal aus! Danke für den Tip!






nach oben springen

#25

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 19:18
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Wow ich bin begeistert. Ich hoffe ich lerne auch so schnell wie du und kann das dann auch alles so schön machen.
LG Corinna


nach oben springen

#26

RE: Rose und Wicken zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 20:11
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Corinna,
üben, üben, üben ist die Devise.
Wenn Du Dich an all meine Bilder im Kurs erinnerst, diese waren alle aus 1 Jahr. Und dabei hab ich noch nicht mal von allen Kuchen ein Bild entwickeln lassen.
Aber bei Deiner Motivation habe ich keine Bedenken.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen