Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 11:45
von uako (gelöscht)
avatar

Eine ganz liebe Freundin in Schleswig-Holstein hat Geburtstag und war ganz traurig, dass sie noch nie eine Torte von mir bekommen hat. Also stand für mich fest, was sie in diesem Jahr bekommen wird. Und da sie Bären sammelt, stand auch die Hauptdeko fest. Die Torte ist also mit Absicht eher flach von der Deko her - sie musste ja per Post von Nordrhein-Westfalen nach Schleswig-Holstein. Ich warte eigentlich minütlich drauf, dass sie anruft und mir sagt, dass sie heil angekommen ist.

Drunter war ihr Lieblingskuchen: Nusskuchen (in der Wunderrezept-Variante), einmal gefüllt und eingestrichen mit Zartbitter-Ganache. Schade, dass auf dem Bild die Marmorierung von weiß und lila nicht so gut rauskommt wie im Original.

Alles in allem bin ich zufrieden, zumal ich mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten musste. Mich hat es mal wieder erwischt (bzw. mich, meinen Sohn und meinen Mann!). Wir haben alle Husten, Schnupfen, Kopfweh, Halsschmerzen und ich am Backtag gestern auch noch Durchfall. So viel Sagrotan hab ich in der Küche noch nie gebraucht. Mein Sohn wollte eigentlich ein Bild von mir beim Backen machen, aber danach war mir nun wirklich nicht. Muss ausgesehen haben wie im OP-Saal. Nur gut, dass der Bär schon einige Zeit vorher fertig war.

Angefügte Bilder:
BILD5916.JPG



"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#2

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 12:31
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Süss geworden. Hab mal fast das gleiche Bärchen für meine Kleine aus Moosgummi gebastelt:)
Hoffe das sie den Weg unbeschadet überstanden hat.




zuletzt bearbeitet 13.04.2012 12:32 | nach oben springen

#3

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 13:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön geworden..sehr gut gelungen

ich hoffe,dass es euch bald wieder besser geht


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 15:04
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön Evelyn - irgendwann muss es ja wieder besser werden! Irgendwie gewöhne ich mich dran, dass ich immer dann krank werde, wenn ich eine Torte machen darf, die mir besonders am Herzen liegt.

Die Torte ist übrigens heil angekommen! Nur die kleine Schleife war etwas platter, aber das kann meine Freundin ja leicht wieder in Form bringen.




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 13.04.2012 15:04 | nach oben springen

#5

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 21:23
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ach du liebe Güte - das waren ja echt erschwerte Bedingungen, unter denen deine niedliche Torte entstanden ist...
Aber was tut man nicht alles, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen...
Wie schön, dass das Ergebnis deiner Mühen dann auch noch fast unbeschadet angekommen ist


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#6

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 21:53
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Toller Teddy, der ist richtig süß und das lila gefällt mir auch ganz gut


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#7

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 21:59
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Schöne Torte und ein niedlicher Bär :)
Gut, dass sie heil angekommen ist.

Und für dich, Anja, wünsche ich gute Besserung.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 13.04.2012 22:00 | nach oben springen

#8

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 13.04.2012 23:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Oh, ist der Bär süß! Und die Farben insgesamt sehr, sehr schön!

Gute (und schnelle) Besserung euch allen!
Kranksein zählt eindeutig zu den Dingen, die die Welt nicht braucht!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#9

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2012 10:50
von uako (gelöscht)
avatar

Danke für die lieben Kommentare.

Elli, da hast Du Recht. Das braucht kein Mensch. Inzwischen hat es mich völlig aus der Bahn geworfen. Die Stimme ist auch noch weg. Dann Hals zu, Nase zu, Kopf zu...




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 10:51 | nach oben springen

#10

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 14.04.2012 19:57
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Anja, erst einmal wünsche ich Dir Gute Besserung. Muss wohl wieder ein Virus in NRW sein, quälle mich auch schon seit ein paar Tagen mit Halsschmerzen und Husten. Ein tolles Törtchen hast Du da versendet süße Deko, gefällt mir sehr gut.

LG Angelika



nach oben springen

#11

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 20:51
von uako (gelöscht)
avatar

Danke, Angelika. Inzwischen bin ich völlig aus der Bahn: Kehlkopf-, Stimmband-, Rachenraum und Mittelohrentzündung!!! Heul - ich will nicht mehr. Ich hoffe, Dir geht es wieder besser?!?




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#12

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 20:53
von Sasa83 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

na dann mal schnell Gute Besserung und super geworden !!!


nach oben springen

#13

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 15.04.2012 20:54
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Schön, dass dein Törtchen gut angekommen ist - der Rest hört sich aber gar nicht gut an...
Gute Besserung!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 17.04.2012 18:56
von uako (gelöscht)
avatar

Danke schön - irgendwie fängt das Antibiotikum langsam an zu wirken - zum Glück!!!!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#15

RE: Bärchen-Torte mit einem langen Weg

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2012 08:59
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Anjalein, habe ja schon gesagt, voll das süße Bärli und auf diesem Wege nochmals....jute Besserung!!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen