Eine ganz liebe Freundin in Schleswig-Holstein hat Geburtstag und war ganz traurig, dass sie noch nie eine Torte von mir bekommen hat.
Also stand für mich fest, was sie in diesem Jahr bekommen wird. Und da sie Bären sammelt, stand auch die Hauptdeko fest. Die Torte ist also mit Absicht eher flach von der Deko her - sie musste ja per Post von Nordrhein-Westfalen nach Schleswig-Holstein. Ich warte eigentlich minütlich drauf, dass sie anruft und mir sagt, dass sie heil angekommen ist. 
Drunter war ihr Lieblingskuchen: Nusskuchen (in der Wunderrezept-Variante), einmal gefüllt und eingestrichen mit Zartbitter-Ganache. Schade, dass auf dem Bild die Marmorierung von weiß und lila nicht so gut rauskommt wie im Original.
Alles in allem bin ich zufrieden, zumal ich mit Mundschutz und Handschuhen arbeiten musste. Mich hat es mal wieder erwischt (bzw. mich, meinen Sohn und meinen Mann!). Wir haben alle Husten, Schnupfen, Kopfweh, Halsschmerzen und ich am Backtag gestern auch noch Durchfall. So viel Sagrotan hab ich in der Küche noch nie gebraucht.
Mein Sohn wollte eigentlich ein Bild von mir beim Backen machen, aber danach war mir nun wirklich nicht. Muss ausgesehen haben wie im OP-Saal. Nur gut, dass der Bär schon einige Zeit vorher fertig war.