Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2012 23:02
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

eine meiner liebsten Nichten wurde 18 und hat sich von mir eine Geburtstagstorte mit einem Clematiszweig gewünscht, ich hab noch nie einen gemacht, der ist nach der Anleitung von SCW und auch mit seinen Ausstechern gemacht. Sie ist mir zu meiner schwersten Zeit beigestanden. Schon deshalb habe ich mich aufgerafft. Auch habe ich die Gelegenheit genutzt um mal eine Stencilschablone zu testen, das habe ich auch noch nie gemacht. Ein Tuch gab es auch noch obendrauf, darunter ist der Stiel des Zweiges versteckt. sie hat mich quasi gezwungen, wieder zu backen und es hat mir sogar Spaß gemacht, obwohl ich dabei auch sehr weinen musste. Ich nehme es als eine Art Therapie, man muss einfach an was anderes denken.

Rosa

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 18.04.2012 23:05 | nach oben springen

#2

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 18.04.2012 23:49
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Eine tolle Torte. Sehr geschmackvoll. Woa, die Farbe der Clematis ist ja irre schön. darf man fragen wie s´du das so schön dunkel bekommen hast. Das Stenciling sieht klasse aus. muss ich auch mal ausprobieren.
Es freut mich, dass dir das Backen gut getan hat.


GlG


nach oben springen

#3

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 09:11
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Das Tuch ist wunderschön glänzend geworden und sieht sehr echt aus.
Du darfst sicher sein, Backen ist eine sehr gute Therapie! Lass dich nicht unterkriegen!

GLG Carmen


nach oben springen

#4

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 09:26
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schöne Torte Rosa, ich finde es toll dass du dich dazu aufgerafft hast nach diesem Schicksalsschlag!!!! Und bin mir sicher, dass deine Nichte sich sehr darüber freuen wird.


LG
Natalia


nach oben springen

#5

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 10:05
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Liebe Rosa -Moni,

da hast du eine sehr schöne Torte geschaffen!
Und so viele Techniken hast du verwendet - Großartig!
Die Clematis ist echt schön geworden , genau wie alles andere...
Wie schön, dass du wieder bastelst und dass es dir gut tut... (auch wenn dabei doch die eine oder andere Träne fließt)
Deine Nichte hat sich bestimmt sehr über die Torte gefreut und ich hoffe,
du hast auch eine für dich gemacht ...

Denn soweit ich weiss, hast du heute Geburtstag!
Alles Liebe und Gute wünsch ich dir!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#6

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 19.04.2012 11:16
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Liebe Rosa

Dein Torte mit dem Clematiszweig ist so schön geworden. Es ist schön, dass Du wieder Torten bäckst und sie uns zeigst. Irgendwie habe ich garnicht mitbekommen, was für ein harter Schicksalschlag Du ertragen musstest und musst. Ich drücke Dich ganz fest und hoffe sehr, dass Dich das Tortenbacken etwas ablenkt und Dir Freude bereitet.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 13:33
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Erstmal Euch Lieben ein ganz dickes Danke fürs Anschauen! Das hat mich gefreut, weil es so tolle Sachen hier gibt und trotzdem jemand reingeschaut hat!

Sissi, das hab ich mit Airbrush gemacht, ich hab da eine violette Farbe aus England genommen und mehrfach darüber gesprüht, der Grundton der Blütenpaste war aber auch schon lila, ich hab das Rezept von Winterkirksche für Bp genommen und finde es ganz toll.

Ingwermoni, für mich gab es keine, ich kann einfach nicht mehr feiern ohne mein Kind, es geht nicht, vielleicht später mal aber im Moment komme ich nicht klar damit, Danke das Du an mich gedacht hast, das hat mich schon sehr gefreut!

Rosa


nach oben springen

#8

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 16:47
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Deine Clematistorte sieht seehr harmonisch und edel aus: Da paßt einfach alles: Das drapierte Tuch paßt auch wunderbar unter die Clematis.
LG Dezember


nach oben springen

#9

RE: Zum 18. Geb. eine Clematistorte

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2012 06:55
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Rosa,

Du hast eine sehr schöne Torte präsentiert und es ist gut etwas zu tun, auch wenn Du immer noch traurig bist. Ich denke an Dich

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen