Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 11:33
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Petra, am besten gefällt mir sie Spur hinter dem Schlitten... das sind solche Details, die ich besonders an Deinen Torten liebe...
Natürlich ist auch der Rest perfekt und hat bestimmt viel Freude gebracht.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#17

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 13:27
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Einfach nur super gemacht!

Rosa


nach oben springen

#18

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 15:39
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Spitze Petra! Was du immer für Torten machst, da muß ich immer so schauen!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#19

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 16:18
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ganz, ganz große Klasse, Petra.....
Besonders die Modellierung des Schlittens nebst "Holzknecht" und die Spuren...total realistisch...
Ja, das waren schon andere Zeiten damals -das Überleben zu sichern war hartes Brot...

Ich kann deine(eure) "Mundart" übrigens verstehen - aber nur weil sie geschrieben ist...
Gesprochen hätt ich Null Chance...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#20

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 22.04.2012 22:34
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

das ist ja ne hammerstarke Torte
Sehr sauber modelliert




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2012 15:55
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das sieht so wahnsinnig echt aus. Klasse, ich beneide dich.



nach oben springen

#22

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2012 22:58
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Waaaaaaaaaaaahhhhnsiiiiiiiiiiinnnnnnnn!

Mehr gibts nicht zu sagen! Ev. noch geeeeeeeeeeeeniiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaal!!!


LG.
Herta


nach oben springen

#23

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 23.04.2012 23:08
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

sieht toll aus ... und klasse Idee ... mich würd mal interessieren, wie die Ketten gemacht sind. Sehen sehr gleichmäßig aus und sind keine Ringe sondern im Stück, wenn ich das richtig gesehen habe

Vg
Anja


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#24

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 07:02
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

da hst Du wieder einmal etwas ganz besonderes fertig gebracht. Das Tal mit dem Schlitten ist Dir wirklich wunderbar gelungen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#25

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 07:04
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

wow - sehr schön
Evi


nach oben springen

#26

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 20:58
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wie immer eine super Arbeit von dir, echt beneidenswert,

was du für tolle Ideen hast.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#27

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 23:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So jetzt muss ich mich endlich einmal für eure sooo netten Worte bedanken - freu mich echt riesig darüber

Zitat von lunasky
mich würd mal interessieren, wie die Ketten gemacht sind. Sehen sehr gleichmäßig aus und sind keine Ringe sondern im Stück, wenn ich das richtig gesehen habe


Hat mich jetzt schon gewundert, dass das noch niemand aufgefallen ist - ja die sind ein einem Stück - habe mir da mal so eine Art Mould (aber aus Metall - ist nämlich für anderes Material als Zucker) gekauft - ist ca. 8 cm lang und hat dieses Muster drin - ich habe dann die Ränder weggeschnitten die gestört hätten und bei den Kettengliedern einfach noch mit einem ganz feinen Strohhalm die Löcher durchstochen !

@ Grit: jetzt wird´s Zeit, dass du mal kommst, um die Sprache kennen zu lernen !

@ Moni: super, du musst auch noch kommen, um die Sprache "lebend" zu lernen - wäre doch ein super Grund zu uns nach Salzburg zu kommen ?!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#28

RE: Holzarbeit bei uns in den Alpen anno dazumal -- mit HOLZZIEHSCHLITTEN od. auch HORNSCHLITTEN genannt....

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 23:20
von ginusch • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Klasse Idee !!! Sauber gearbeitet ,wie immer

L.G Nelli



zuletzt bearbeitet 29.04.2012 23:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen