Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 23:26
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Toll, die Torte sieht richtig fruchtig und erfrischend aus.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#17

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 00:59
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mmmmh, die waer gestern gut angekommen. Der Sommer ist nun da, war richtig sonnig und heiss. Ich liebe Zitronen, fuer Kuchen, zum Kochen und in den Drinks



nach oben springen

#18

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 07:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

freut mich total das er Euch auch gefällt.

Aber der Überzugs-Fondant war echt sch, bin so froh das ich den nicht verschenkt hab, hat sich von innen aufgelöst ist richtig löchrig. , aber egal, schmecken tut er lecker.


W nni



nach oben springen

#19

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 08:33
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo WOnni!

Super tolle Idee! Möcht auch so einfallsreich sein. Meine Torten sind meistens halt so "brav". Irgendwie trau ich mich da zu wenig drüber.

lg Gabi



nach oben springen

#20

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 08:48
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Jetzt bin ich aber neugirig! Welchen Fondant hat du denn ausprobiert?

LG LeYLa



nach oben springen

#21

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 09:02
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Ich schätze mal,der Fondant hat sich wegen der feuchten Puddingcreme der darunter war,aufgelöst.Welche Rezept war das denn?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#22

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 09:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab das Rezept im www gefunden irgendwann mal und will einfach mich mal durcjprobieren durch alle Fondants. Der MMF wird zwar sicher mein Hauptrezept bleiben aber ich brauch dann ja noch ein normales Fondant Rezept für Bordüren und Dinge die man ausstechen muss und so.

War 1 Eiklar, 2 El Glukosesirup und 450 g Staubzucker, ich hab dann noch 50 g Staubzucker mehr verwendet weil er immer noch total feucht und unbearbeitbar war, dann hab ich aufgehört mit wiegen und hab aber noch extrem viel mehr Staubzucker gebraucht um den halbwegs ausrollen zu können. Vielleicht hab ich da wieder den Fehler gemacht 1 großes Eiklar zu nehmen weil ich beim letzten Mal den Fehler gemacht hab ein kleines Eiklar zu nehmen. *grins*
W nni



nach oben springen

#23

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 09:34
von grandisi • Administrator
| 9.484 Beiträge

Das ist praktisch der gleiche Rezept die ich meistens brauche,allerdings zwei Esslöffel Glukose kommt mir etwas wenig vor. Ich nehme 500g Puderzucker,1 großes Eiweiß,30ml /50g Glukose,etwas weiße Fett zum kneten. Habe nie Probleme damit.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#24

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 29.05.2006 09:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hm, spannend, ich habs nähmlich abgewogen und bei mir waren die 2 El Glukosesirup genau 50 g, hm, vielleicht hab ich zu feuchte Hände oder so *grins*
W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68889 Themen und 773220 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen