Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 13:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich sags Euch, heut hat wieder nix geklappt

Der Fondant (wollt wieder mal ein anderes Rezept ausprobieren, selber schuld ) war absolute sch..., aber ich wollt ihn nicht wegschmeißen und nen neuen machen, der Rest von meiner Pudding-Buttercrem erschein mir noch gut, aber jetzt läuft Flüssigkeit raus.

Also bitte ned so genau schaun..
Freun tu ich mich jetzt aber im Endeffekt trotzdem voll drüber.

Na gut, es ist kein Geburtstagskuchen, es ist einfach nur weil die idee aus meinem Kopf raus musste und weil heut Sonntag ist


W nni



nach oben springen

#2

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:18
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW Wonni, der sieht klasse aus .

Gelb ist noch dazu meine Lieblingsfarbe und bei mir vorm Haus stehen zwei Zitronenbäume mit gelben Zitronen dran - also der Kuchen wäre für mich richtig perfekt .

Wirklich toll gemacht.

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:20
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Wonni,

der Gugelhupf sieht super aus! Richtig frisch und einladend. In Südspanien gibt es Töpferarbeiten die immer mit Relief gearbeitet sind (meistens auch mit Zitronen), genau an die musste ich gerade denken.

Das "wieder nix geklappt" hat fällt mir nicht auf, sieht ehr ziemlich perfekt aus!

Liebe Grüße
Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:47
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Der sieht ja richtig gut aus! Zitronen mag ich auch sehr gerne! Hab mir mal einen kleinen Zitronenbaum gekauft (fuers Wohnzimmer). Mein Mann hatte den aber vergessen zu giessen und als ich von meinem Kurzurlaub zurueck kam war der verschwunden...

LG LeYLa



nach oben springen

#5

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi wonni,

der sieht lecker aus, sehr schön gemacht, klasse idee, sogar die passende tischdecke hast du, hihi spitze

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:52
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Oh das mit der Tischdecke sehe ich auch erst jetzt

LG LeYLa



nach oben springen

#7

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 14:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

die Tischdecke hatte ich auch nicht gesehen, da ich schon den Tortenteller so schön fand
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 15:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hihi, fein das sie Euch gefällt und ich bin auch sooo froh das man nicht arg sieht was für ein Schmarrn der Fondant ist. Mittlerweile "saftelt" die Torte voll, also die Pudding-Buttercreme war echt nix Wie gut das sie fotografiert ist *grins* und noch besser das ich sie ned verschenken wollte.

Das wichtigest hab ich erreicht, ich hab sie gemacht. Und es hat Spaß gemacht.

Ja, die Tischdecke passt gut gelle Ist mir vorher eingefallen beim Foto machen das ich ja mal eine passende Tischdecke gestencilt hab. Also muss ich mal das gleichemit Chilis machen, weil die mag ich auch so gern und da hab ich auch eine Tischdecke.

@Tuggy: ja, die mag ich diese extrem kitschigen aber schön sommerlichen Zitronen und was auch immer Teller aus Süditalien, Spanien wo auch immer. Voll schön.

@Leyla: dann sag ihm er soll Dir wieder einen kaufen, so einfach ist das. aber droh nicht damit "sonst fahr ich nie mehr allein auf Kurzurlaub" das zieht vielleicht nicht so

Wonni, die Zitronen auch sooo liebt.


W nni



nach oben springen

#9

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 15:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Als Wiedergutmachung hat er mir 4 neue Pflanzen gekauft(aber leider keinen Zitronenbaum!)

LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 15:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hm, doof, dann kannst Dich trotzdem ned beschweren
W nni



nach oben springen

#11

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 16:38
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Tolle Kuchen,Wonni! Dein Enthusiasmus ist unübertroffen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 17:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

stimmt, Diane, ich übertreibs immer arg wenn ich von was begeistert bin Nicht immer ganz leicht für Andere.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 17:54
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hey Wonni!

Toll der Kuchen! Du musst auch kommen zum Treff! Ich hab auch eine Tischdecke die ganz genau dazu passt! Blauer Hintergrund, gelbe Zitronen und grüne Blätter! Genau geschaffen für deine Torte! Die du dann aber auch mitbringen musst!



nach oben springen

#14

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 17:59
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Er schaut nach Sonne ,Sommer und frische aus ,genau das was wir brauchen und nicht so ein mieses Regenwetter ,es könnte langsam aufhören.
Dafür lacht dein kuchen

L.G:Hedy



nach oben springen

#15

RE: Sommerlicher Zitronen Guglhupf

in Geburtstag-Erwachsene 28.05.2006 19:08
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Sieht nach Sommer aus !!!??

Wonni,hast du sehr, sehr schön gemacht
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen