Zum Geburtstag meiner Tochter war diesmal das Thema Sport gewünscht - also Ski oder Radfahrerin oder aber Tänzerin.
Nun, wie immer habe ich erst in der "letzten" Sekunde die Lust und dann noch "hochgesteckte" Ideen... so auch diesmal, zuerst nichts und dann die Idee, eine Tänzerin in Pose aus Torte zu machen.
Also "Tortengestell" her (auf Speckbrett einen Holzstab fixiert, auf Beingröße geschnitten, eine Platte obendrauf geschraubt für TortenRockUnterlage....)
Die Beine, Körper und Kopf sind aus Puffreis (heißt der so?) mit Marshmellows, der Rock ist ErdbeerSahne-Torte, die Arme aus Fondant.
Sollte ich sowas nochmals machen, dann aber den Rock aus einer festeren Masse, denn Biskuit mit Sahne ist zu weich um Körper und Kopf zu halten.
Besonders Zeit "verschwendet" habe ich beim Gesicht modellieren (ist mein erstes !) - ist sicher nicht perfekt, aber ich denke es läßt sich sehen und mit Übung Übung Übung ...
Ich hoffe, die Tänzerin gefällt euch (auch wenn sie auf dem Foto "Krücken" hat - die Fotos ohne sind leider etwas milchig)