Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 06:59
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Zum Geburtstag meiner Tochter war diesmal das Thema Sport gewünscht - also Ski oder Radfahrerin oder aber Tänzerin.
Nun, wie immer habe ich erst in der "letzten" Sekunde die Lust und dann noch "hochgesteckte" Ideen... so auch diesmal, zuerst nichts und dann die Idee, eine Tänzerin in Pose aus Torte zu machen.
Also "Tortengestell" her (auf Speckbrett einen Holzstab fixiert, auf Beingröße geschnitten, eine Platte obendrauf geschraubt für TortenRockUnterlage....)
Die Beine, Körper und Kopf sind aus Puffreis (heißt der so?) mit Marshmellows, der Rock ist ErdbeerSahne-Torte, die Arme aus Fondant.
Sollte ich sowas nochmals machen, dann aber den Rock aus einer festeren Masse, denn Biskuit mit Sahne ist zu weich um Körper und Kopf zu halten.
Besonders Zeit "verschwendet" habe ich beim Gesicht modellieren (ist mein erstes !) - ist sicher nicht perfekt, aber ich denke es läßt sich sehen und mit Übung Übung Übung ...
Ich hoffe, die Tänzerin gefällt euch (auch wenn sie auf dem Foto "Krücken" hat - die Fotos ohne sind leider etwas milchig)


nach oben springen

#2

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 07:02
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

ups - da bin ich in die falsche Galerie gelandet, wollte eigentlich in den Kindergeburtstag - tut mir leid
LG Evi


nach oben springen

#3

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 08:31
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallo Evi,
das war bestimmt eine ganz schöne Arbeit das ganze zu, stehen zu bekommen oder? Und ich muss sagen ich finde das Gesicht fürs erste auch gelungen!!! Super!!!


Lg Indira


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! -Loriot


nach oben springen

#4

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 08:34
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll gelungen....gesichter sind schwer.... man muss viel üben


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 14:27
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Ist sehr niedlich. Aber auch riesig oder?

Sorry les gerade erst da ist ja auch noch Kuchen drinn, vergiss das riesig




zuletzt bearbeitet 24.04.2012 14:28 | nach oben springen

#6

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 16:32
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo, die Tänzerin ist spitze. Vor allem,dass die steht und das Gleichgewicht behält. Sehr gute Arbeit.



nach oben springen

#7

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 17:00
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Also ich finde dein Werk ganz toll. Auf die Idee mit dem Ständer muß man erst mal kommen. Super umgesetzt. Da haben die Gäste bestimmt gestaunt


nach oben springen

#8

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 18:04
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Wirklich schön, deine Torte!!! Und auch noch eine "hochgesteckte"!!! Aller Achtung!!!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#9

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 18:45
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Deine Torte ist sehr, sehr schön.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 18:45 | nach oben springen

#10

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 21:28
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

vielen dank an alle.
Die Torte war so ca 40cm hoch. Und meine Tochter und deren Freundinnen waren wirklich sehr begeistert. Leuchtende Kinderaugen haben mich die kurze Nacht schnellstens vergessen lassen :).
Tschüss Evi


nach oben springen

#11

RE: Ballerina - Tänzerin in 3D :)

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 21:34
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

sieht witzig aus - ganz tolle Idee!


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen