Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstes mal Fondant, zum 16. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 13:07
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Schon ein paar monate her, aber da ich erst jetzt angemeldet bin stelle ich es trotzdem online.
Die Torte war für meine jüngere Schwester zum 16ten. Innen ist eine Petit-Four Torte die bei allen sehr gut ankam.


Edit.: die Frischhaltefolie habe ich natürlich aus der schleife rausgeholt als ich am Zielort war ;)

Angefügte Bilder:
DSCI2947.jpg


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 13:08 | nach oben springen

#2

RE: Erstes mal Fondant, zum 16. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 14:24
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön und für erste mal. Was ist eine Petit four torte? Kenne nur die kleinen Törtchen und die sind so weit ich weiss Bisquitt und Marzipan oder Buttercreme.




nach oben springen

#3

RE: Erstes mal Fondant, zum 16. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 17:08
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ja das würde mich auch mal interessieren. Wir sind immer dankbar für tolle, neue ideen


nach oben springen

#4

RE: Erstes mal Fondant, zum 16. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 24.04.2012 17:10
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Sehr toll für die erste Torte!!

Das Rezept interessiert mich auch mal sehr!!






nach oben springen

#5

RE: Erstes mal Fondant, zum 16. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.04.2012 13:10
von Strawberryfairy • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Danke für die lieben Kommentare.
Eine Petit Four Torte ist wie ein großes Petit Four, heller Biskuit in 3 Böden geteilt (oder auch mehr, ich glaub das ist egal). Die werden dann mit Marmelade dünn bestrichen und mit Buttercreme gefüllt. sieht sehr raffiniert aus durch die drei Farben ;)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68870 Themen und 773138 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen