Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2012 12:12
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

die morgen mit in die Firma geht.
Habe mir lange den Kopf zerbrochen, ich finde Tortendesign fuer Maenner immer schwierigbesonders wenn die Torte nicht privat serviert wird. Letztendlich habe ich mich doch fuer ein "witztiges" Motiv entschieden, deswegen steht auf dem Schild auch "alles Gute zu meinem Geburtstag".
Schokobisquit gefuellt mit Bajadera-creme und Sahne. Das Gruen ist mal wieder gebrushed. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2012 14:33
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

sehr sehr schön. Ich liebe dieses grün. Damit hat er bestimmt in der Firma den Vogel abgeschossen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2012 21:41
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super geworden und tolle farben
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2012 22:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut super aus Susi, das Grün ist auch meins.. und ich träume immer wieder von einem Airbrush...
Ich denke Dein Mann war DER Held an seinem Geburtstag...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 26.04.2012 23:26
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Die Idee ist ganz witzig, gefällt mir sehr gut! Ich brushe meine Torten in der letzte Zeit nur! Ich finde durch Färben verliert Fondant seine Konsistenz und man braucht nicht so viel Farbe.


lg
Natascha


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 06:24
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Suella,

leider verstehe ich den letzten Satz nicht ganz. Mein Mann hatte noch gar nicht Geburtstag und nimmt auch nichts gebackenes mit in die Firma. Was habe ich hier nicht verstanden. Hilfe

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 07:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen und Danke fuer die lieben Feedbacks
Natalik: genau so ist es soviel Farbe kann ich gar nicht in GF einkneten, um so ein laeuchtendes Gruen zu kriegen, ausserdem waere der Fondant nur noch klebrig.
Syla: ich liebe dieses Gruen auch sieht so frisch aus. Es ist "Leaf Green" von Wilton, allerdings fuer alles zu gebrauchen, bloss nicht fuer realistische Blaetter
Abraxas: Geburtstag ist heute und ich glaube nicht, dass irgendjemand dort weiss, wann wer Geburtstag hat. Da aber heute mittag dort Team-meeting mit Mittagessen ist, habe ich gedacht, etwas mehr soziales Miteinander schadet niemandem und so hat er die Torte heute morgen mitgenommen. Und als kleiner versteckter Wink mit dem Zaunpfahl steht auf der Torte deshalb: Alles Gute zu meinem Geburtstag" Mal schauen, ob jemand den Wink kapiert Bin gespannt, was er heute abend zu erzaehlen hat lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 12:14
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Super Torte! Das grün ist super geworden... Du deckst mit dem GF so schön ein, das ist ein Wahnsinn...
Vorteil ist auch, dass Du keine farbigen Reste hast, gell?!

Das "Aufgerissene" ist super und der Kuchen = Erde drunter... echt witztig!

Bajadera nach Angies Rezept???


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 13:25
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Betina, danke fuer die Blumen
Ich habe mittlerweile die (fuer mich) perfekte Konsistenz des GF's gefunden und seit ich den Glucosesirup hier bei uns bestellen kann, habe ich auch kein "Gepantsche" mit Honig mehr. Und so verlockend der Callebaut auch waere wenn ich da an das Osijeker Zollamt denke, kauf ich lieber einen 10 kg Karton Puderzucker
Rezept ist von Angie, allerdings "Verteile" ich die Creme immer mit ner Schicht Sahne dazwischen, somit ist sie nicht ganz so wuchtig und der Anschnitt sieht dann auch klasse aus.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 22:15
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Eine wirklich tolle super grüne Torte


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 22:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Hallo Susi,
ich musste mir gerade die Sonnenbrille für dieses leuchtende Grün holen. Sensationell! Ich hoffe, die Kollegen deines Mannes wussten dein tolles Werk ansatzweise zu schätzen.
Airbrush scheint irgendwie ein Zauberwort momentan zu sein...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 30.04.2012 09:56
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ups habe Euch gar nicht mehr geantwortet
Die Torte kam super gut an die Kollegen waren von der Idee begeistert. Geschmeckt hat sie wohl auch, die Reste der Torte wurden gerecht verteilt und mit nach Hause genommen, ich hab' mal wieder nur die leere Platte gekriegt
Elli: hast Du Deinen Airbrush schon LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte fuer meinen Mann....

in Geburtstag-Erwachsene 25.08.2012 16:06
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

wow, Susi, das ist mal ne super Idee... die Bajadera mit Sahne zu verfeinern... probier ich das nächste mal aus.... danke!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen