in Geburtstag-Erwachsene
27.04.2012 18:09
von
stine
• Tortentante/onkel | 719 Beiträge
Hallo hallo!
Diese Torte gibt es zu einem Doppel-40er-Geburtstag. Es soll eine Mottoparty steigen mit dem Thema "Helden unserer Kindheit". Hab hin und her überlegt, sollte auch nicht zuuu aufwändig sein, aber ich hatte auch die Einladungskarte als Vorlage, die im Design der "Kinder"-Produkte erstellt ist, habe mich letztendlich für einen Kinderriegel als Torte entschieden. Im Inneren der Karte ist eine Bilderkollage von Film, Musik u.a. aus der Zeit der siebziger und achziger Jahre. Diese Bilder hat mein Mann mir vergrößert und ich habe sie auf eine dicke Pappplatte geklebt und als Tortenplatte verwendet. Der Auftraggeberin hat es schon einmal super gefallen, jetzt hoffe ich nur, daß sie auch bei den Geburtstagskindern auf positive Resonanz stößt.
in Geburtstag-Erwachsene
27.04.2012 18:34
von
stine
• Tortentante/onkel | 719 Beiträge
Danke roeschen! Drinnen sind vier Böden, oben und unten Schokokuchen, in der Mitte Wunderrezept mit Orangensaft. Dazwischen ist Yoguretten-Ganache und außenrum nochmal eingestrichen mit weißer Schokobuttercreme.
Habe den Kuchen erst am Rand mit rotem Fondant eingedeckt und dann obendrauf die "Milch" aus Fondant gelegt.