Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:09
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo hallo!

Diese Torte gibt es zu einem Doppel-40er-Geburtstag. Es soll eine Mottoparty steigen mit dem Thema "Helden unserer Kindheit". Hab hin und her überlegt, sollte auch nicht zuuu aufwändig sein, aber ich hatte auch die Einladungskarte als Vorlage, die im Design der "Kinder"-Produkte erstellt ist, habe mich letztendlich für einen Kinderriegel als Torte entschieden. Im Inneren der Karte ist eine Bilderkollage von Film, Musik u.a. aus der Zeit der siebziger und achziger Jahre.
Diese Bilder hat mein Mann mir vergrößert und ich habe sie auf eine dicke Pappplatte geklebt und als Tortenplatte verwendet.
Der Auftraggeberin hat es schon einmal super gefallen, jetzt hoffe ich nur, daß sie auch bei den Geburtstagskindern auf positive Resonanz stößt.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:19
von roeschen28 • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Der Kuchen ist der Hammer! Besteht er oben drauf nur aus Fondant, und was steckt leckeres drunter?


nach oben springen

#3

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:34
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke roeschen!
Drinnen sind vier Böden, oben und unten Schokokuchen, in der Mitte Wunderrezept mit Orangensaft. Dazwischen ist Yoguretten-Ganache und außenrum nochmal eingestrichen mit weißer Schokobuttercreme.

Habe den Kuchen erst am Rand mit rotem Fondant eingedeckt und dann obendrauf die "Milch" aus Fondant gelegt.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:37
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Super
Da möcht ich auch gleich reinbeißen... Und ich gehöre ja zu den Kinder-Schoko-Liebhabern, da ist deine Torte natürlich perfekt!

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#5

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:43
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Die ist echt da ich bei der Firma F..........O
arbeite muß ich sagen suuuuuuuuuuper umgesetzt.
LG Diana



nach oben springen

#6

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 18:48
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke Faith und
@Diana: dein Lob ehrt mich dann ganz besonders Habe mir auch extra Riegel als Vorlage besorgt (und aufgefuttert....)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:07
von knoodoo • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Der sollte ja nicht 'so' aufwendig sein???? Der sieht hammermäßig aus, alter Schwede, der sieht nach viiiiel Arbeit aus!!! Genial!


LG,
knoodoo

http://knoodoosbastelwelt.blogspot.de/
http://knoodoo.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:17
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh wie cool ist der denn geworden?!!!! Echt große Klasse!






nach oben springen

#9

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:22
von MUCKE • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Will das auch mal können.


nach oben springen

#10

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:33
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke schööön!

@knoodoo: nein, so viel Arbeit war es wirklich nicht! Ich hab schon wesentlich länger an einer Torte gesessen!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:41
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Hallo Kerstin!
Super!!! Die Torte ist Dir Super gelungen!!! Und die Idee mit der Tortenplatte und alles!!! Kompliment!

Schokolanenhungrige Grüße Silvia



nach oben springen

#12

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 19:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Einfach nur geil!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#13

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 20:41
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hammer, was für eine Idee wau. Ob viel Arbeit oder nicht, ich habe mich köstlich amüsiert. Toll!!!



nach oben springen

#14

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 20:57
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hey, das ist ne coole Idee und super Umsetzung!!!


LG
Natalia


nach oben springen

#15

RE: Kinder-Schokoriegel

in Geburtstag-Erwachsene 27.04.2012 21:35
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Das ist mal ne gute Idee!
Echt originell und super umgesetzt.
Mein Kompliment!

Grüße!

jopi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen