Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 11:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Gibt jemand einen Kurs in fotografieren? Ich hab jetzt 7 Fotos von der Torte gemacht, 6 überbelichtet und dieses hier, na ja.... In Natura sieht die Torte einfach nur schöööön aus, ich liebe die einfach, aber auf dem Foto
Mir wurde freie Hand gelassen, nur Orchidee sollte es sein und schlicht aber gleichzeitig etwas pompös.
Noch mal Tausend Dankeschön an Natalja, für den Silikon, ich hab mir selber die Veiner für diese Orchis gemacht, einfach nur toll

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Angefügte Bilder:

LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 29.04.2012 11:15 | nach oben springen

#2

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 11:43
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Wunder- wunderschön! Die Orchideen sind einfach toll und durch den Glanz wirkt die Torte auch sehr pompös!!






nach oben springen

#3

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 11:50
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wunderschöne, edle Torte!
Ich finde weiße Torten einfach immer wieder klasse!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#4

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 12:28
von Izzy • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Wow deine Torte ist einfach nur wunderschön!!!

lg isabel


nach oben springen

#5

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 14:18
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tascha,
deine Orchideen sind großartig. Das Fotografieren ist wirklich manchmal sehr schwer. Ich persönlich könnte mir die Torte auch sehr gut in einem zarten Farbton vorstellen, wie z.B. das gelbgrün der Knospen.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 14:27
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine wunderschöne Torte Tascha. Fotografieren braucht auch ein bischen Übung.
Deine Orchideen sind auch sehr schön .Hast du den Zweig nur drauf gelegt oder in die Torte gesteckt?
Die verzierungen, machen die Torte nochmal zu was besonderem.
Einfach klasse


LG Linde


nach oben springen

#7

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 14:29
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha,
ein tolles Ergebnis hast Du da wieder geschaffen!

Ich bin immer wieder von den Icingdecorationen begeistert und nutze es selbst gerade recht oft.
Du hast einfach ein Händchen für Blumen!!!!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#8

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 15:02
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Wieder eine sehr schöne Torte. Ich liebe diese Orchideen! Ich wünschte, ich würde sie auch nur irgendwie und nur zu 10% so schön hinbekommen, dann wäre ich schon zufrieden! Werde aber fleißig üben, wenn ich wieder mal die Zeit dazu finde.

LG
SSiemon


nach oben springen

#9

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 19:37
von wisel • Sugarbaby
| 156 Beiträge

Einfach eine klasse Torte. Ich schließe mich stine an, weiße Torten mag ich auch sehr gerne. Finde das weiß immer elegant aussieht.


Liebe Grüße, wisel.


nach oben springen

#10

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 19:44
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Wunderschön, kann ich da nur sagen. Einfach klasse gearbeitet.


Lg Gisela


nach oben springen

#11

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 20:40
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.830 Beiträge

Sehr schön geworden, Tascha!
Besonders die Orchideen sind dir sehr gut gelungen! Die Blattadern sind wunderbar und auch die Knospen. Lediglich der Blütenstiel erscheint mir etwas zu dunkel.

Was das Fotografieren angeht, so hilft ein Bildbearbeitungsprogramm sehr, mit dem die Farben gut aufzuhellen sind und auch Kontraste gut bearbeitet werden können, so dass die Torte dem Original besser entspricht.

Ich habe dein Foto mal etwas aufgehellt und finde, dass es so der Torte bestimmt näher kommt! Ich hoffe, du hast nichts dagegen! Habe ich auch nur gemacht, weil du so über das Foto geschimpft hattest!



Schau mal hier, falls es noch mal Stress mit Fotos gibt:
http://www.gimp-tutorials.de/gimp-flaue-...-optimieren.htm
Gimp gibt es kostenlos.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 20:40
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Wirklich sehr schön! Die Orchideen sind traumhaft geworden!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#13

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 20:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke schön!
@Elli-die Torte ist auch nicht weiss, sondern creme, sieht man aber kaum.
@Diete-ja, ich hab den Zweig in die Torte gesteckt, sonst würde er ja runterfallen beim Transport.
@Tina-oh ja, du hast sowas von Recht! Aber ich hab nur hellgrünes, dunkelgrünes und braunes Tape. Und keiner passt wirklich. Ich hab 3 echten Orchideen, die eine noch ganz jung und hat einen grünen Stiel, die anderen zwei eher rot-braun. Ich konnte es abpudern, passend, nur fürchte ich, es würde auf der helle Torte die Spuren hinterlassen. Und danke für die Bearbeitung!


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#14

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 20:59
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die Torte und auch die Orchideen sind super schön. Und genau das Problem hab ich auch so oft, es ist schwer ein annähernd gutes Bild zu schießen


LG
Natalia


nach oben springen

#15

RE: Weisse Orchidee

in Geburtstag-Erwachsene 29.04.2012 21:19
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön. Die Orchideen sind ein Traum




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771868 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen