Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2012 21:36
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo zusammen

Meine Schwiegermutter hat sich schon lange eine Torte von mir gewünscht. Naja, Wunsch wurde erfüllt und sie war begeistert......Drinn war ein helles Biscuitt mit Himbeer-Mascarpone-Quarkfüllung. Die war echt lecker


nach oben springen

#2

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2012 22:12
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Schaut super aus! :)

Liebe Grüße Melanie



nach oben springen

#3

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 08:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 11:02
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Über die torte hätte ich mich auch gefreut....LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#5

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 07:30
von nataljaz • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo die torte sieht super schön aus, ich sehe du hast auf denn fondant gemalt, womit hast du das gemacht????



nach oben springen

#6

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 15:24
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo, sehr schöne Torte, hab das Mädchen auch fertig zuhause, für mein Patenkind am Sonntag zum Geburtstag. Ich wollte Dich auch fragen, wie das mit dem Malen funktioniert, habe die Pulverfarben zu Hause und die dann mit Wodka gemischt, wollte goldene Kugeln am unteren Rand anbringen. Leider sind die Kugeln nicht golden geworden, sondern glitzern nur ein wenig. Der Rest der Farbe lief nach unten auf das Backpapier. Habe ich zu viel Alkohol genommen? Muß die Farbe flüssig oder eher nur mit wenig Alkohol verdünnt werden? Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Claudi


nach oben springen

#7

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 15:26
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo,

ganz tolle Frühlingsfrische Torte ...

@ Claudi: Angerührte Puderfarbe muss eine MILCHIGE Konsistenz haben, sonst wird dat nix. :o)




nach oben springen

#8

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 19:14
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

okay, dann war dat wirklich nix, danke Steffi, war seehhrrr flüssig. Werd es einfach nochmal übermalen :-))


nach oben springen

#9

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 19:40
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Nee, flüssig geht wirklich nicht. Ich lasse auch oft meinen Mann Farbe anrühren, der ist da nicht so zaghaft.
Während ich immer drauf erpicht bin, spaaaaarsam mit dem teuren Zeug zu sein, macht er das nach der Devise: Was leer ist, wird neu gekauft.

Will damit sagen, auch wenn´s "weh tut", gib viel Puder auf wenige Tropfen Alkohol ...




nach oben springen

#10

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 09:13
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Ich färbe den Fondant für goldene Teile vorher immer gelb ein. Dann brauche ich nur ganz wenig Gold und es sieht super aus.
LG Silke


nach oben springen

#11

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 15:03
von damajasa • Sugarbaby
| 126 Beiträge

@ ALLE: Vielen herzlichen Dank an Euch. Mir gefällt sie auch sehr gut und war erstaunt, dass mir diese Figur gleich beim 1. mal geklappt hat. Mehr oder weniger sogar ohne Probleme.

@nataljaz: Ich habe keine Puderfarben. Ich benutze einfach die Pasten mit Wodka verdünnt (nicht viel Wodka nehmen). geht ziemlich gut und ich brauche auch nicht viel von der Paste.....

Tschüsschen


nach oben springen

#12

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 22:53
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Eine schöne, fröhliche Geburtstagstorte, toll


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#13

RE: Frühlingstorte zum 55. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 23:39
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

ohhh, die ist niedlich!!!!!

@silke: danke für den Tip!!!

LG


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen