Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2012 23:00
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Huhu Ihr !

Aufgabenstellung war: Ein dalmatinischer Esel in dalmatinischer Umgebung zum 60-sten Geburtstag...

Drunter ist Schokokirschkuchen mit weißem Schokoladenmousse und die Hügel sind aus Trüffelmasse... aus dem Rest habe ich cakepops gemacht, die stelle ich aber gesondert ein... da ich dazu noch eine Frage habe bzw. wissen will wie Ihr darüber denkt...

Was sagt Ihr? Der Esel ist irgendwie etwas witzig geworden... nicht ganz so authentisch, aber ich denke, man erkennts...

Angefügte Bilder:
ESEL.JPG

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#2

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2012 23:13
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

der Esel ist total süß geworden, die Torte ist klasse, und es hört sich richtig lecker an!


lg
Natascha


nach oben springen

#3

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 02.05.2012 23:14
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Also ich finde den Esel sehr niedlich und man erkennt ihn auch ganz gut. Nur hätte ich vielleicht die Schnauze/ das Maul etwas kürzer gemacht. nur das mit der Dalmatinischen Umgebung versteh ich nicht ganz. Was soll das sein?
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 08:11
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

so sehen also die esel in dalmatien aus
spass bei seite: eine gelungene torte ...der esel ist dir wirklich gut gelungen auch die karge und steinige landschaft ist toll geworden
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#5

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 08:50
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh Betina, deine Torte ist allerliebst, besonders die Landschaft und das Eselchen. Der ist echt goldig! Mir gefallen aber auch die Farben richtig gut!
Toll gemacht!






nach oben springen

#6

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 08:58
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Deine Torte ist doch einfach perfekt. Ein Geburtstag sollte doch etwas lustig sein, da darf auch die Torte etwas witzig daher kommen. Ich finde sie toll


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 09:56
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

ich find sie auch toll! der Esel ist echt suess.. auch wenn das Maul vielleicht etwas gar lang geraten ist...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 09:56 | nach oben springen

#8

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 09:58
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hihi ! Danke Euch ! Hauptsache man erkennt es als Esel...

@Uli: mit dalmatinischer Umgebung meinte ich (bzw.die Kundin) dass der Esel (hart gesagt!) in der Pampa in Dalmatien ist... (wo Esel ja normalerweise leben...) die Umgebung (Hinterland) ist (vorallem im Sommer) sehr karg und steinig! Typisch vorallem sind die Steinbrocken mit denen die Grundstückseigentümer Ihren Besitz abgrenzen... das wird sozusagen als Zaun verwendet... man kann drauf nicht wirklich etwas bauen oder gar anpflanzen, weil der Boden eben so steinig ist aber trotzdem sind viele Flächen im Eigentum und da so viele Steine herumliegen hat man die als Grunddstücksbegrenzungen genommen.

@evelyn: jaaaa genau so schauen sie aus...


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 03.05.2012 10:00 | nach oben springen

#9

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 11:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Sofort erkennbar dieser Esel ist eine dalmatinische Spezialkreuzung. Somit kommt er leichter an die vielen Oliven ran, ist doch klar
Super umgesetzt Betina, ich hatte sofort das Gefuehl, ich brauche Urlaub an der Kueste LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 12:26
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Ahhh, danke wieder was gelernt!
LG uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#11

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 13:02
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Super. Ja die"Schnauze" hätt etwas kürzer gekonnt, aber sonst toll. Find auch die Platte drunter passend dazu




nach oben springen

#12

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 10:16
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Ach ... DIE ist ja mal toll geworden. Der Esel ist soooo niedlich und die Umsetzung ist dir wirklich gut gelungen!
Eine richtig schöne Torte!!!




nach oben springen

#13

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 10:42
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Der Esel ist ja süüüüüüß die ganze Torte schaut klasse ausdie Wünsche
hast du perfekt umgesetzt




LG Litti


nach oben springen

#14

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 16:29
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt alles an der Torte... Der Esel ist gelungen und besonders die Randgestaltung ist sehr schön....
Aufgabe erfüllt...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Esel in dalmatinischer Umgebung...

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 18:57
von Fips • Sugarbaby
| 75 Beiträge

Ich find den Esel genial !!!!!
Der sieht so nach dumm aus, was natürlich nicht böse gemeint ist. Aber echt die Torte ist super, die Farben , die Steine und einfach alles. Klasse Arbeit!!!!

Liebe Grüsse aus Wien,
Uli



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen