Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 22:13
von lilleemy • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo ihr Lieben,ich habe für meiner Mama ihren Geburtstag eine Torte gemacht....unten war ein Biskuitt mit Schoko Ganache und oben ein Milchmädchentorte mit Buttercreme...sooooooooooo lecker.Naja leider hat das irgendwie mit dem eindecken nicht so geklappt,der Fondat war nicht so sauber eingedeckt wie ich es wollte :-( aber ich hoffe das euch trotzdem die Torte gefällt....da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin ( meine fünfte Motivtorte ) hat mich diese Torte mit den ganzen Rosen und so einige sehr viele Stunden gekostet.....aber es hat sich gelohnt meine Mama war total begeistert.....


VLG Alice

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 03.05.2012 22:19
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow toll. Anfänger?? Viele tolle Rosen




nach oben springen

#3

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 00:30
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Deine Torte sieht ganz toll aus! Das ist ja ein super üppiges Blumenbukett - sehr schön!
Das Eindecken wird nach ein paar weiteren Torten wie von selbst gehen - garantiert. Aber für die fünfte Torte finde ich das Ergebnis großartig!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#4

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 06:50
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

was ist das denn für ein Wahnsinnsgesteck??!! Du bist echt Anfängerin? Seh ich aber ganz anders. Tolle Torte.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 07:01
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Wow!
Du hast selbst erkannt, dass du das Eindecken noch ein bißchen üben musst - aber deine Rosen sind absolut spitze! Da gibt es nix mehr zu verbessern! Ganz toll gemacht.

LG Carmen


nach oben springen

#6

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 07:49
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

super schöne Rosen und welch eine aufwändige Arbeit. Ich kann gut verstehen dass Deine Mutter begeistert war.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 09:05
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Bei den tollen Rosen Nenn ich dich auch nimmer Anfängerin! Die sind genial geworden, klar das deine Mama sich da gefreut hat!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 09:11
von lilleemy • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo ihr lieben vielen lieben dank für das Lob......ja das mit dem eindecken hat diesmal echt nicht so geklappt :-( aber irgendwie hat das alles nicht so geklappt diesmal angefangen bei der ganache...ich muss sagen war echt enttäuscht von dem eindecken da es schon viel besser geklappt hat...naja das nächste mal wird wieder besser.....vielen lieben dank noch mal....


LG Alice


nach oben springen

#9

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 09:51
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wahnsinn. das Gesteck ist echt toll!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#10

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 10:07
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Eine ganz tolle Arbeit!!!

Ärgere dich nicht über´s Eindecken - bei der nächsten Torte wird´s wieder besser gelingen!




nach oben springen

#11

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 10:07
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hey, die Rosen haben die kleinen "Macken" weggezaubert....
Sieht sehr gut aus...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#12

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 14:39
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine ganz bezaubernde torte...die rosen sind wunderschön
suuuuuuuuuuper gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#13

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 15:07
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Alice,
erstmal Kompliment, die Torte ist der Wahnsinn, bin auch Anfänger und versuche mich gerade an Rosen, da ich bis Ende Mai auch so eine tolle Torte zum 80. Geburtstag hinkriegen will. Ich glaub, ich muß noch ein paar Nachtschichten einlegen.
Hast Du die Rosen nach einer Anleitung selber gemacht oder hast Du einen Kurs besucht?? Das wäre ja mein Traum, nen Blütenkurs zu machen.
LG Claudi


nach oben springen

#14

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 18:34
von lilleemy • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hallo Claudi,
danke für dein Kompliment :-) also ich mach meine Rosen und so nach Anleitung und zwar aus Bettys Rosabuch,ich finde das ist super erklärt.....hast du das Buch?
Ich will aber auch mal nen Kurs machen und auch für Figuren einfach um noch mehr zu lernen und um besser zu werden.....aber bei uns in der gegend gibts nicht wirklich was :-(

LG Alice


nach oben springen

#15

RE: Rosentorte für meine Mama

in Geburtstag-Erwachsene 04.05.2012 18:35
von lilleemy • Sugarbaby
| 127 Beiträge

danke auch an alle für die lieben Worte und das tolle Feedback.....
LG Alice


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771631 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen