Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 19:31
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... kann ich mich nur anschließen ... toll . Ist das oben auf der Torte freihand gemalt oder auch Stencil???
Und komm ... der Schuh ist doch echt ....

VG
Anja


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#17

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 19:44
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Dein Halsbrecher gefällt mir auch. Den hast du super hinbekommen. Würd den sofort in größe 37 haben wollen, hab ein Kleid in passender Farbe . Die Torte gefällt mir.
Gruß Regina


nach oben springen

#18

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 20:12
von Dampfnudel • Cakeicer
| 330 Beiträge

Aber Hallo Natalia, den Halsbrecher liebe ich auch. Der ist wirklich wunderschön. Die ganze Torte ist ein Gedicht!

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#19

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 20:37
von meinolf*** • Tortentester | 19 Beiträge

WoW!!! Tolle Schuhe und Ornamente...und meine Lieblingsblumen erst! Die Torte hätt ich gern zu meinem Geburtstag


nach oben springen

#20

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 20:38
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Oh, wow danke für die vielen tollen Kommentare, sonst werden meine Torten meist nie so kommentiert, dachte schon ich werde gemieden. Ich freu mich wirklich über jeden einzelnen!

Zu den Fragen, das schwarze und auch rote ist alles mit Icing und Designer Stencils gemacht. Die sind super und ich brauchte auch n zwei Anläufe, denn die ersten beiden Male war das Icing zu fest und hat mir den Fondant mit abgezogen, was ich dann irgendwie reparieren musste.


LG
Natalia


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 20:38 | nach oben springen

#21

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 21:24
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Huhu Natalia,
kannst Du mir sagen, welche Stencils das sind??
Gemieden ??? Neeee ... aber ging mir auch schon so


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#22

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 21:51
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Die Torte ist soooooooooo schöööööön!
Bei dem Schuh musste ich wirklich zweimal oder auch dreimal hinsehen, der sieht richtig echt aus!
Was für ein Rot hast du denn für den Schuh und die Blumen genommen?


LG Sandra


nach oben springen

#23

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 21:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ja, aber genau das ist ja das was ich befürchten würde - wenn es nicht gleich klappt, muss man die Torte neu eindecken ??? Oder bekommt man auch färbiges Icing halbwegs wieder gut runter wenn es schön fest ist ?

Würde mich auch interessieren mit welchen Schablonen du gearbeitet hast ! Kannst du mir die Konsistenz deines Icings ein wenig schildern ? Du schreibst nämlich nicht zuuuu fest - dachte immer das MUSS ziemlich fest sein bei solchen Arbeiten.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#24

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 21:57
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Huhu Saxpetzi,

das mit dem Icing schablonieren funktioniert wirklich ganz gut ... muß schön schmierfähig sein ... also wenn die Spitzen sich von alleine umlegen ist es gut ...
aber das merkst DU, bin ich von überzeugt.. ;-)
Hab schon mehrmals damit gearbeitet und hatte auch im Vorfeld Bedenken ... aber wesentlich einfacher als spritzen ... wirklich

VG
Anja


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#25

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:02
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mensch danke Anja, du ermutigst mich ja - ich glaube ich werde mir jetzt auch mal solche Schablonen zulegen, schaut nämlich echt klasse aus !
Entfernt man die SChablone eigentlich gleich einmal, oder erst wenn das Icing fest wird ?


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#26

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:04
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Das sind die hier: http://www.ellenscreativecakes.nl/shop/d...roll-set-2.html http://www.ellenscreativecakes.nl/shop/d...ury-side-2.html

Fürs rot hab ich SF Extra Red genommen.

Und wegen der Konsistenz, tja wie soll ichs erklären, also ich benutze Royal Icing Pulver. Davon nehme ich ein bis zwei Eßlöffel und tröpfel da n bißchen Wasser rein und rühr es mit dem Eßlöffel. Also für mich ist es jetzt so die beste Konsistenz gewesen, wenn es noch leicht vom Eßlöffel gelaufen ist, es hat keine Spitzen gezogen wie bei Betty im Buch beschrieben, da war es dann nähmlich schon zu fest meiner Meinung nach. Und nein bei rot müsste man schon neu eindecken, denn das bekommst du nicht mehr weg. Hab ganz schön gebibbert als ich das gemacht hab

Die Schablone entfernst du sobald du das Icing drauf hast.


LG
Natalia


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 22:07 | nach oben springen

#27

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

o.k., ja da kann ich mir jetzt schon was vorstellen - ich benutze eh auch diese Icing-Pulver, allerdings das von Tor.tissimo !
Danke dir für den Tip


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#28

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:18
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Einfach nur wow!!!!! Soo genial der Schuh und die ganze Torte Hammer!!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#29

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:18
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Icing Pulver??? Und ich mach das immer noch selber ... wo bekomme ich das ?? ...

und Danke für den Link ..


www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#30

RE: Halsbrecher, Stecil und Fantasiegerbera

in Geburtstag-Erwachsene 06.05.2012 22:21
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

ich habe auch das von Tort*iss*imo

hier ist der Link:

http://www.tortissimo.de/details.asp?gid...g=de&aid=303065






nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771715 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen