Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 11:09
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

endlich durfte ich mal wieder einen Torte für den "Eigengebrauch" machen... und da habe ich doch mal ein (für mich) neues Design ausprobiert...

Außerdem konnte ich endlich mal ein Foto von mir und der Torte machen... sonst bin ich beim Abgabetermin immer vollbesundelt... Gewand ist komplett voll mit Bäckerstärke, in den Haaren klebt... -was-weiß-ich-was- aber diesmal sind wir gleich los zu Feier und da passte es ganz gut, gleich ein Foto von mir und der Torte zu machen...

Außderdem habe ich ENDLICH wieder mal ein Anschnittfoto... drinnen war Schokoladen- und Vanillekuchen gefüllt mit Schoko- und Bananencreme...

Hier ein paar Impressionen dazu...


Die fertige Torte! Namen oben und halboffener Fächer sind aus BP, die Masche und die Schmetterlinge aus Fondant:


Hier noch weitere Torten, die ich gemacht habe... die beiden vorne: Donauwelle & Cheescake mit Mandarinen


Tante Bise schneidet an... (bei der Höhe eine Herausforderung...)


Und das Anschnittfoto:



...und unten hänge ich noch ein Bild von mir und der fertigen Torte an...


PS: das Eindecken der konischen Torte war gar nicht so ohne... unten wurde der Fondant immer mehr...

Angefügte Bilder:
BISE02 Ich & Torte.JPG

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 11:17 | nach oben springen

#2

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 12:42
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Eine wunderschöne tolle Torte,
sieht leckeraus, extra hoch! Wow, sauber gearbeitet,

lg Sigrid


nach oben springen

#3

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 13:21
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Sieht ech supi aus. Wie hoch war die Torte? Ich mag die hohen echt super gern.
Würdest Du mir vielleicht Dein Rezept für die Bananencreme verraten. Mein Mann liebt so was und ich hab vor, ihm ganz allein ein Törtchen zu machen (wenn er sich sein großes Wunsch erfüllt) :-D



nach oben springen

#4

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 13:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey.

Schöne Torte!!! Aber du bist ja auch ne hübsche! Hab dich irgendwie immer anders vor Augen gehabt? ;-)


Die Creme war aber nicht Fondanttauglich, oder? Sieht auf dem Foto, so wenig abgeschottet aus?!? ;-)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 13:41
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Danke Euch ! Puh... ich habs nicht abgemessen... aber sie war sicher sicher ueber 20cm hoch... weil mein Rahmen zum Fuellen ist 10cm hoch und die Torte war mehr als doppelt so hoch...!
Zum Rezept gehts hier lang: Fruchtfüllungen...
Allerdings mache ich mittlerweile (nach Susis/Suellas) Tip, die Fuellung anstatt mit Quark mit Saurer Sahne und schlage danach noch 100ml Sahne auf und mische die Fuellung drunter! Bei der Bananenvariante, schneide ich 2 Bananen in Scheibchen, lege sie in Zitronensaft ein und belege jede Schicht mit den Bananen...

Buggi: Danke !
Du liegst richtig... es sind nicht-fondanttaugliche Fuellungen...ich arbeite auch nie mit der Isoliermethode...
Die Torte stand aber gute 3 Stunden im warmen Raum, bevor sie angeschnitten wurde... (mit Lieblingsbuttercreme eingestrichen!)
Dachte bei Deinem Profilpic immer... genau so ein Bild will ich auch haben... ich mit ner Torte... jetzt hab ichs endlich ! ! !


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 13:45 | nach oben springen

#6

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 14:11
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Sehr hübsch und dabei meine ich Dich ;-) Und anscheinend isst Du deine Torten/Kuchen gar nicht ;-)



nach oben springen

#7

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 18:48
von Naddelchen1 (gelöscht)
avatar

ihr seid beide sehr hübsch! ;) die torte gefällt mir echt gut und das innenleben sieht total lecker aus!



nach oben springen

#8

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 19:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine tolle Torte hast Du da gezaubert... gefällt mir super gut...
Und der Anschnitt erst....
Danke für die schönen Bilder und dem tollen Foto von Dir... schön Dich zu sehen...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 19:20
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Tolle Torte und hübsche Tortenkünstlerin.
Wie bekommst du die Schichten hin, wenn doch der Tortenring viel niedriger ist. Stapelst du Tortenringe übereinander?
LG Silke


nach oben springen

#10

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 22:08
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Weiss gar nicht wer von Euch Beiden huebscher ist tolle Torte, tolles Maederl LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#11

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 22:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schön geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#12

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 22:48
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super! Tolle Torte, tolles Innenleben, schaut klasse aus!
Und auch das Foto von dir sehr hübsch!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#13

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 08:05
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Wie süß seid Ihr denn... Danke Euch...!

@Silke: ich arbeite bei den Torten die über die Ringe hinausgehen einfach mit fester Alufolie... Die Alufolie wird mit Klebeband (dieses feste, dicke braune - das hält Bombenfest) an den Ring geklebt bzw. auch aneinander... So entsteht ein erhöhter Ring... meine Alufolie ist von Haus aus schon sehr sehr dick (die ist dann auch etwas teurer, aber das lohnt sich) die brauche ich nämlich nur auf 3 Mal zusammenfalten... bei anderen (den billigeren) braucht dann halt mehrere Lagen !


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#14

RE: extra hohe, konische Torte in weiß mit pinker & cremefarbener Deko !

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 09:14
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hi Betina, schaust gut aus Ich liebe diese konischen Formen, machst schon was her. Tolle Torte

LG Angelika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen