Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 12:41
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe für Samstag eine Torte zum Geburtstag der Frau meines Schwiegervaters gemacht und hierzu mein erstes Blumengesteck erstellt. Ich finde es für das erste Gesteck überhaupt ganz gut. Was meint Ihr?
Die Beschenkte hat sich auch sehr gefreut.



Liebe Grüße
Angela



nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 13:54
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Das Gesteck ist mehr als nur "ganz gut" es ist wunderschoen. Auch die Kombination der 2 verschiedenen Tortenhoehen harmoniert super zum Gesteck. Super gelungen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 14:16
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wenn das Dein erstes Gesteck ist, dann Hut ab. Es ist wunderschön. Und die Torte supersauber eingedeckt. Also, mal ganz ehrlich, Anfängertorten sehen anders aus. Ich bin gespannt auf Deine nächsten Torten.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 14:47
von Dampfnudel • Cakeicer
| 330 Beiträge

Hallo Angela,

"ganz gut" halte ich auch für sehr untertrieben. Richtig gut und sehr schön trifft es wohl eher! Das das Dein erstes Gesteck sein soll kann ich gar nicht glauben - super toll.

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 15:12
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Von mir auch wunderschön.




nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 07.05.2012 15:16
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Vielen Dank.
Na ja man selber ist ja machmal auch zu kritisch. Aber das Gesteck habe ich auch einmal neu machen müssen. Hatte erst die Kugel drunter zu groß und dadurch natürlich zu viele große Lücken zwischen den einzelnen Blüten. Und die Hortensien würde ich das nächste Mal in einer anderen Farbe machen, die fand ich jetzt nicht mehr so toll. Dafür finde ich die Rosen schön... Aber so wie es jetzt am Ende aussah, gefällt es mir auch gut.

Liebe Grüße
Angela



nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 09:20
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Angela, mehr als gelungen wunderschön. Wie sieht das Innenleben aus? Ist die obere hohe eine oder zwei Torten?

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 09:32
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Hallo Angelika,

vielen Dank für das Lob... Unten war eine Aprikosen-Marzipan Schichttorte und oben eine Milchmädchentorte mit Sahne und gemahlenen Mandeln. Die obere ist nur etwas höher, da ich die normale Teigmenge gemacht hatte und die Torte nur 14 cm Durchmesser hat. DFann habe ich einfach ein paar mehr Böden genommen als normal. Fand das ganz schön, dass die kleine etwas höher war. Hatte aber immer noch Böden und Sahne über. Die habe ich dann so gegessen, sind ja immer lecker...

Liebe Grüße
Angela



nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 10:22
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Deine Torte finde ich sehr schön! Die Blumen hast du ganz toll hinbekommen, ich stehe nach zigmal üben immer noch auf Kriegsfuß mit den Rosen.

LG Carmen


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte mit erstem Blumengesteck

in Geburtstag-Erwachsene 08.05.2012 17:51
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Angela,

deine Torte und vor allem dein erstes Gesteck ist wirklich schön geworden und sieht zusammen zauberhaft aus!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen