Oh,oh,oh,ihr Lieben,
nun muss ich aber endlich mal antworten - nicht dass ihr denkt, ich wollte nur Lob abstauben..
Ich gebe aber zu , ich habe mich ein bisschen davor gedrückt, zu antworten...
1. Weil die Zeit in den letzten Wochen etwas knapp war.....
2. (und das ist der Hauptgrund) weil nach einer Anleitung gefragt wurde und ich nicht so recht wusste, wie ich das bewerkstelligen sollte...
Um eine gescheite Fotoanleitung für den Mops zu erstellen, bräuchte ich drei Hände ...
Video wäre perfekt, aber da fehlen mir die technischen Möglichkeiten...
Auf später vertrösten wollte ich aber auch nicht, da schiebt man es nur immer weiter vor sich her (ich jedenfalls)
Beim Sommertreffen hatte ich Veronika kurz erklärt, wie ichs gemacht hab und so werd ich das jetzt hier auch einfach machen - wenn es nicht verständlich ist, dann einfach nochmal nachfragen...
Also so hab ich den Kopf gemacht:
Eine Kugel geformt, vorn etwas flachdrücken
Dann mit dem Balltool (falls vorhanden) oder irgendetwas rundlichem die Augenhöhlen eindrücken.
In die Augenhöhlen jeweils eine Fondantkugel setzen
Mit Daumen und Zeigefinger kleine Würstchen formen und als Falten auf den Kopf kleben,
dort wo die Ohren hin sollen, etwas Freiraum lassen, ebenso für die Schnauze
Zwei dunkle Tropfen für die Schnauze formen und aufkleben
Eine kleine Nase formen, auffkleben, zwei Nasenlöcher einpieken...
Zwischen Daumen und Zeigefinger die Ohren formen, flachdrücken und aufkleben.
Iris und Pupille für die Augen anbringen, eventuell noch einen kleinen Lichtreflex aufmalen...
Wenn man mag, kann man mit Pulverfarbe noch etwas Farbe aufbringen..
Dann zwei Beine formen und vorn die Zehen einarbeiten
Das wars eigentlich schon, denn dieser Mops hat nur einen Kopf und zwei Beine...
Ich hatte nämlich nicht viel Zeit und da er sowieso von den Kissen zugedeckt war, hab ich darauf verzichtet, die restlichen Körperteile zu modellieren - frei nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss"
So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen - wie gesagt: Falls noch Fragen sind, einfach melden...
Und, eh ich es vergesse: "Vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare!"