in Geburtstag-Erwachsene
10.05.2012 19:24
von
dietorte
• Cakeicer | 349 Beiträge
Hallo ihr fleißigen Tortenkünstlerinnen,
ich habe heute meine erste Zweistöckige gemacht. Vielen lieben Dank an alle, die mir so viele wertvolle und hilfreiche Tips gegeben haben!!!! Ich war vielleicht etwas übervorsichtig - es stecken 10 Trinkhalme als Stütze drin! (Ich habe kurz überlegt, ob ich mit der Torte auch gleich eine Gebrauchsanweisung mit überreichen sollte... )
Die Krone ist so schief geraten, weil ich sie nicht mit Spaghetti oder ähnlichem gestützt habe. Ich wollte, dass die nunmehr 18 Jährige Glamour-Queen ordentlich zur Feier des Tages in die Krone beißen kann Deshalb ist es nicht ganz so perfekt.... aber Spaß hat es trotzdem sehr gemacht!!!
in Geburtstag-Erwachsene
10.05.2012 19:30
von
tortentraum-denise
• Tortentante/onkel | 585 Beiträge
Hallo Anja, Für deine 1. Zweistöckige Torte sieht es einfach toll aus :-) Wie hast du den das lila bei der 18 so schön leuchtend hinbekommen? Mit lila hab ich persönlich ja so meine Probleme.
in Geburtstag-Erwachsene
10.05.2012 19:52
von
dietorte
• Cakeicer | 349 Beiträge
Hallo Denise,
danke für das Lob! Die 18 habe ich mit lila Blütenpaste gemacht, dann mit etwas Alkohol bepinselt und mit Rainbow Dust Hologram Lavender bepudert (den Tip habe ich hier auch aus dem Forum!!).
Allerdings habe ich der Beschenkten davon abgeraten, das zu essen. Es heißt, es ist ungiftig, aber es steht drauf, dass man es nur für dekorative Zwecke benutzen soll. Wenn man es isst, ist es sicherlich nicht schlimm, aber es wird wohl nicht schmecken, denke ich Aber es glitzert ganz wunderbar!!!