Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2012 20:54
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass einige von euch Käfer auf Torten ekelig finden, aber ich liebe Maikäfer. Die Torte habe ich für meinen Bruder zum Geburtstag gemacht. Wie sind als Kinder mit einer Zigarrenkiste in den Wald gegangen und haben Maikäfer gefangen um sie dann anschließend wieder fliegen zu lassen.
Die Zigarrenkiste ist mit Marzipan eingedeckt und anschließend mit Schokolade "gestrichen" Mein Bruder mag keinen Fondant. Für den Käfer habe ich mir ein Mould gemacht, die Flügel sind separat geformt.
Gebacken habe ich traditionsgemäß einen Baumkuchen, wie immer bei Geburtstagen meiner Familie.

Angefügte Bilder:

LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#2

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2012 22:16
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Deine Torte ist sehr schön, die Maikäfer sind klasse, ich bin ein Fan davon, Deine sehen wirklich super aus! Auch die Maiglöckchen sind wunderschön und die Torte war bestimmt lecker! Mit was hast Du die Mould gemacht, hast Du dazu einen Schokokäfer abgeformt oder so ähnlich?

Rosa



zuletzt bearbeitet 11.05.2012 22:16 | nach oben springen

#3

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 11.05.2012 22:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine schöne Torte mit schönen Erinnerungen...
Die Maikäfer sind dir super gelungen... und die Maiglöchen auch sehr schön und passend...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2012 17:37
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Vroni!

Deine Torte ist klasse! (ich liebe auch Maikäfer!)
Die Holzstruktur der Kiste hast du gut hinbekommen mit der Schokolade und die Käfer selber-einfach toll!
Hast du das Schild auf der Kiste mit einem Blatt Küchenrolle strukturiert?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2012 18:10
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare

@ Rosa. Ich habe einen kleinen Maikäfer aus Kunsstoff, davon habe ich mit Silicon, wie es bei Zahnärzten benutzt wird, ein Mould gemacht.
@ Syla. Mein Bruder wußte sofort auf was sich die Torte bezieht. Wir hatten als Kinder einen Heidenspaß mit unseren Maikäfern.
@Stine. Du hast Recht, es ist das Muster einer Küchenrolle. Hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicher noch öfters benutzen.


LG Vroni

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#6

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2012 18:24
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Vroni!

Danke für Deine Antwort, so ein Silikon habe ich leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

rosa


nach oben springen

#7

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 12.05.2012 21:11
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

sehr schön gemacht!! Klasse Idee


Lg Sandy

http://sandis-suesse-welt.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 07:58
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
das ist ja ne tolle Torte,
super Idee!!!
Die Maikäfer sehen total echt aus,wow

Klasse gemacht

LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#9

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 09:28
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine tolle idee von dir...super umgesetzt...die maikäfer sind der hammer und toll gelungen
ich bin begeistert


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#10

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 17:00
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Vroni,

die Maikäfer sind toll geworden - ich hatte mich unlängst auch daran versucht und weiß, dass das nicht so einfach ist. Die Fühler sind toll gelungen und auch die Farben! Die gesamte Torte ist so schön nostalgisch.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Maikäfer und Maiglöckchen

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2012 20:00
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die gesamte Torte ist so schön nostalgisch.

Da kann ich mich nur anschließen.
Wunderschön gemacht, überhaupt die Maiglöcken passen so toll an das Eck.
Die Maikäfer sehen wie echt aus, wir hatten am Sonntag einen unter dem Tisch liegen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen