Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 09:51
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo, hab eine Frage zu dem Tipp mit dem Drehteller. Wie sieht denn der von Ikea aus? Könntet ihr bitte einen Link reinsetzen und mir sagen was der kostet?

Vielen lieben Dank
sweet-heart


nach oben springen

#17

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 10:03
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Hallo Sweet-heart,

Ich glaube einen direkten Link darf man hier nicht reinsetzen.
Der Teller kostet 4,99 €. Frag doch einfach mal in dem schwedischen Möbelhaus nach. Der Drehteller heißt "Snudda" und Du findest ihn in der Haushaltswarenabteilung.

Ich hab mittlerweile 3 von diesen Tellern. Die sind wirklich klasse.

LG
Jess


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


zuletzt bearbeitet 04.08.2012 10:03 | nach oben springen

#18

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 10:15
von sweet-heart • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Jess, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wusste nicht, dass man keine Links reinsetzen darf :)
Hab den Drehteller aber eben gefunden, hab einfach den Namen eingegeben.

LG
sweet-heart


nach oben springen

#19

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 10:19
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine erste Torte ist super geworden, wenn ich an meine denke... echt grauenhaft! :(
Mit selbstgemachten Fondant kann ich leider nicht sprechen, abe rich kann dir den von Callebaut empfehlen, der ist wirklich super!
Du kannst übrigends stolz auf dich sein das deine Torte so schön geworden ist!
Zu dem Thema mit dem Link, Links dürfen wir einsetzen,nur keine Bilder ;)

Wünsch euch einen schönen Samstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

...nun hab auch ich einen Blog

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#20

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 10:36
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Danke für Dein nettes Kompliment fenta.

Ich hab mir jetzt auch den Callebaut zugelegt und warte sehnsüchtig darauf, dass ich ihn einsetzen kann. Ich werde mir dann wohl meine eigene kleine Geburtstagstorte machen und freue mich wie ein Schneekönig den Fondant endlich auszuprobieren *hibbel*

Nun bin ich auch wieder schlauer was das reinsetzen von Links angeht. Dachte das dürfte man auch nicht ;-) Aber sweet-heart hat es ja scheinbar auch so gefunden. Danke für den Hinweis ;-)

LG
Jess


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#21

RE: Meine erste Motivtorte

in Geburtstag-Erwachsene 04.08.2012 12:15
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Hallo,

ich finde deine erste Torte auch sehr schön

Bei der Füllung ist mir das das erste Mal auch passiert, ich hab dann die ganze Masse in der Mikrowelle vorsichtig erhitzt und nochmal mit dem Mixer gerührt und dann etwas kaltgestellt.
Die Gelantine zieht zu schnell an.
Beim zweiten Mal hab ich die Creme löffelweise unter die Gelantine gegeben, fast 1/3 der Creme und dann erst vermischt, das ging besser.


Viele Grüße

Nici


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seelenschmeichelei
Forum Statistiken
Das Forum hat 68729 Themen und 772400 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen