Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tulpen- Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 21:18
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Und wieder einmal hatte eine Arbeitskollegin Geburtstag. Und da sie mir zu meinem Geburtstag Fondant und eine Mould geschenkt hatte, muss ich stark davon ausgehen, dass sie eine Torte zu Ihrem Geburtstag erwartet...

Ich war hin und hergerissen: da sie Heidelbeeren liebt, wollte ich erst eine Blaubeerfüllung machen.... aber andererseits steht sie auf Orange als Farbe... Es ist darauf hinausgelaufen, dass ich das Wunderrezept mit frischen Heidelbeeren gemacht hab... sieht sehr lustig aus mit den blauen Tupfen und schmeckt gigantisch!
Der Saft darin war dann Orangensaft.
Und die Füllung ist eine Zitronen-P*radiscreme, mit O-Saft anstatt Milch und mit Orangenschale und Gelatine angereichert.
Dann eine Lade Mandarinen (aus der Dose) auf den unteren Boden und die Creme drauf. Ist schön fest geworden (der Rand war Teig... ich hab mich nicht getraut, die Creme bis an den Fondant kommen zu lassen)
Eingeschmiert mit weisser Ganache.
Voila!

Angefügte Bilder:

Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#2

RE: Tulpen- Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 21:26
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

ohhhhhhhh das sieht nicht nur traumhaft aus, sondern das klingt auch totaaal lecker!!!
Gibt es ein Rezept zu der Creme??


Herzlichen Gruß,
Silvia
-----
" Ein Idealist ist ein Mann, der aus der Tatsache, dass die Rose besser riecht als der Kohl, darauf schließt, eine Suppe aus Rosen müsse auch besser schmecken." Ernest Hemingway
---
http://atellerofcakeandstories.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Tulpen- Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 13.05.2012 21:31
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Rezept ist total einfach:
Tüte auf, Orangensaft rein, mixen, Gelatine quellen lassen, einrühren, (ich hab noch ein bisschen Sahne aufgeschlagen) Masse unter Sahne gehoben, im Kühli ein wenig fest werden lassen und Schwupps auf die Mandarinen gelöffelt.
Geht bestimmt auch eleganter... so mit selbst angerührter Creme. Aber Nö, bei mir gabs heute 'Tüte'


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen