Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 13:49
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Hallo ,
vor kurzem bat mich der Freund meines Mannes eine Torte für seine Schwiegermutter zu machen. Sollte Dreistöckig sein, Rest egal.
Und das ist dabei rausgekommen.

L.G. Lena

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 13:59
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Hallo Lena,

Deine Torte gefällt mir richtig gut! Auch die Blumen sehen klasse aus. Wäre froh wenn ich sowas auch hinbekommen würde

Das Einzige was mir persönlich jetzt nicht gefällt ist die 60. Ich finde die wirkt auf der doch recht eleganten Torte recht plump und einfach - irgendwie schwerfällig. Wenn sie flacher und akkurater gewesen wäre, wäre sie bestimmt noch besser rübergekommen. Aber das ist ja Geschmackssache (Kritik jetzt bitte nicht übel nehmen)


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 14:04
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo Lena,
finde deine Torte wunderschön, mir gefallen die Rosen sehr gut!
Mit was hast du denn die Verzierungen gespritzt?
Das einzige was ich geändert hätte wäre die Zahl, die hät ich dünn ausgerollt und hinten mit Draht befästigt sowie bei
den Blumenblätter!

Lg Betttina


nach oben springen

#4

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 14:28
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge



Eine wunderschöne Torte mit einem kleinen Manko! Die 60. gefällt mir auch nicht..... Es ist gar nicht nicht mal das "Grobmotorische" auch das Schwarz finde ich nicht so schön....
Die Torte ist super eingedeckt, die Blumen und das Icing sind Stimmig.... Ich hätte die Sechzig- auch flach und dann weiß mit Glitzer (silber, Perlmutt, vielleicht auch Gold) gemacht. Oder Rosa/Pink mit Glitzer!

lg,
Katrin

P.S.: Was ich auch schön.... die sechzig mir Zuckerkleber bepinseln und dann mit normalen Zucker bestreuen - Ist auch ein toller Efekt!



zuletzt bearbeitet 14.05.2012 14:29 | nach oben springen

#5

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 15:38
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich danke euch für die ehrliche Meinung, die 60 gefiel mir auch nicht wirklich, aber irgendwie bin ich nicht drauf gekommen es so zu machen wie ihr es hier beschreibt. Aber beim nächsten mal......versprochen. Gibt es dafür Ausstecher. oder schneidet ihr die Zahl aus?
Gespritzt habe ich mit Icing aus selbstgedrehter Papiertüte.
Gruß Lena


nach oben springen

#6

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 16:00
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Hi!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Zahlen - selbermachen (aus festerer Folie und dann mit dem Cuttingwheel ausschneiden), Ausstecher z.B. von Patchwork oder mit der Cricut (wenn man zuviel Geld hat)
Monika (Tortentante) hatte auf ihrem Blog auchmal was über Zahlen und Buchstaben aus Blütenpaste...

lg,
Katrin


nach oben springen

#7

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 18:21
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Danke dir Katrin, hab mir die Anleitung bei Monika schon länger her mal angeschaut, aber im richtigen Moment fiel es mir einfach nicht ein. Finde ihren Blog übrigens super
Die Cricut wär auch was tolles, aber wirklich nur wenn man zuviel Geld hat
LG. Lena


nach oben springen

#8

RE: eine Dreistöckige zum 60 Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 22:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine suuuuuuuuuper gelungene torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772598 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen