Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 14:28
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Zum 50. Geburtstag wollte ich meinen Schwager unbedingt mit seinem Hobby verewigen. - Und dabei sollte der Modellflieger auch in der Luft sein. Das Komplizierte dabei war, in den noch weichen Flieger den Draht zu befestigen, und das Ganze so trocknen zu lassen. - Aber ich hab eine Lösung gefunden. Dann noch mein Schwager modelliert, ihn auf einen Berg gestellt - diesen hab ich mit Wald bemalt, dazu ist mir gerade vor kurzem eine Sendung von Bob Ross untergekommen, und diese Technik hab ich gleich ausprobiert.

Die Fotos sind leider nicht optimal, die ersten sind noch ohne Flieger und die mit Flieger konnte ich erst auf der Party machen, und da haperte es natürlich am Hintergrund, damit man den Flieger auch gut sehen kann. Also alles andere als perfekt, aber man kann alles von der Torte erkennen!

Innenleben ist eine 22er Torte Sand-Nuss-Masse und darauf eine (von der Masse ebenso große) Sand-Mohn-Masse als Halbkugel. Gefüllt mit Mango-BC.

Angefügte Bilder:

LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#2

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 14:56
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Gudrun,

eine tolle Torte, das Thema perfekt umgesetzt

liebe Grüße Sigrid


nach oben springen

#3

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 21:26
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Danke Sigrid! :-)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 22:23
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey.

Na DIE ist doch cool geworden!Der Flieger ist toll! Den hätte ich wahrscheinlich ähnlich angebracht ;)
Kann es sein, dass du Petra/Saxpetzi´s Tortenstil magst? Ich finde, sie ähnelt ihren Torten sehr :)
...das ist von mir aus dann ein Kompliment, denn ich mag ihre einzigartigen Torten Seeehr ;)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 14.05.2012 22:24 | nach oben springen

#5

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 14.05.2012 22:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

die torte ist der hammer.....eine super idee mit dem flieger ....ganz toll gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2012 10:37
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Danke euch beiden!

Buggi: Ja, Petras Torten sind schon eine Extra-Klasse, bewusst hab ich da nichts übernommen, vielleicht haben wir einfach einen ähnlichen Stil? - danke für die Blumen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#7

RE: Hobbyflieger mit seinem Modellflieger

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2012 19:50
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, super toll gemacht, gefällt mir sehr gut.
Mein Sohn ist auch Modellflieger, aber auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen