Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rotweintorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2012 12:25
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Halll ihr lieben,
Ich wurde gebeten eine Geburtstagstorte zu backen.
Soweit, so gut. Allerdngs hatte ich nur 2 Tage Zeit. Wäre ja noch zu schaffen gewesen, wenn dann nicht eine Kollegin angerufen hätte, ob ich ihre Schichten übernehmen kann.
Über das Geburtstagskind wusste ich auch nichts. Da in der Stammkneipe gefeiert wurde, habe ich einfach den Wirt gefragt, der wusste wenigstens, was er am liebsten trinkt.
Also hatte ich ca. 3 Stunden um irgendeine Torte zum Thema Rotwein zu machen.
Also schnell einen einfachen Rührteig gebacken und mit Amaretto getränkt (Rotwein schmeckt glaub ich nicht im Kuchen). Die Schokobuttercreme ist misslungen, und da ich keine Zeit mehr für neue hatte, hat der Kuchen halt keine Creme bekommen. Deshalb ist er auch etwas knubbelig.
Ich hätte gern etwas mehr Zeit gehabt, dann hätte ich einiges anders gemacht, aber die Auftragsgeberin war sehr zufrieden.
Eingedeckt hab ich diesmal mit Marzipan, gemischt mit etwas Fondant, das werde ich jetzt öfter machen.

Weinflaschentorte von zimt&zucker auf Flickr


♥We're all mad here♥

Hilfe bei veganen Rezepten?oder wollt ihr Namen oder Sprüche ins Japanische übersetzt haben?
→einfach PN an mich


nach oben springen

#2

RE: Rotweintorte

in Geburtstag-Erwachsene 15.05.2012 19:29
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

die Torte ist dir supergut gelungen!!!
Man sieht ihr nicht an, dass sie in nur 3 Stunden gemacht wurde - Wahnsinn!!!

Wie bist du auf die Idee mit der Mischung Marzipan-Fondant gekommen? Klappt das gut?

Alles Liebe
Anja


nach oben springen

#3

RE: Rotweintorte

in Geburtstag-Erwachsene 16.05.2012 11:15
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll,suuuuper gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772551 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen